Schwarzes Hamburg > Musik und Bands
Soundtrack meines Lebens
therestlessheart:
Das Komprimieren ist tatsächlich so eine Sache... Wie man das hinkriegen soll? Aber in dieser Sendung gab es tatsächlich Menschen, die nicht mal auf zehn Stücke kamen. ???
Ich habe mir folgende Kriterien zum Komprimieren vorgegeben:
- Stücke, die mir mal etwas bedeutet haben und immer noch wichtig sind, d.h. die mich immer noch fröhlich, traurig etc. machen
- Stücke, die ich unabhängig von meiner Laune immer hören kann und die immer die gleiche Wirkung auf mich ausüben
- Stücke, die ohne Kommentar trotzdem einen Einblick in mein Seelenleben geben (da Fremde ja erraten sollen wie/wer ich bin)
Je mehr ich drüber nachdenke, um so eher will ich diese Liste X Mal umschreiben. Also bleibt es jetzt einfach bei der "Momentaufnahme"... Glaube ich... Mal sehen... :-\
nightnurse:
Siehste, das sind schon 3 Kategorien, in deren jeder ich SEHR stark komprimieren müsste, um nicht über 10 Stücke zu kommen. Daraus dann noch einen Querschnitt von 10 Stücken zu destilieren...puh.
Ich hab mal die Listen auf 3sat angeguckt...vielleicht hat Musik einfach im Leben mancher Leute einen viel geringeren Stellenwert als in z.B. meinem. Ulkigerweise fand ich die Liste von Udo Jürgens am sympathischsten :)
P.S., um mal was zu analysieren: Seinschis Liste sagt mir, daß jemand einen ähnlichen Werdegang hatte wie ich, nur früher angefangen ^^
Black Ronin:
Hm. Ich müsste bei meiner Liste auch noch ergänzen. Da müsste noch was von Current93 rein. Und was von ganz lange her. Guesch Patti-Etienne. Oder Jeremy days-Brand new toy.
Oder auch das eine oder andere ganze Album. ( Bei Lustmord habe ich das ja auch gemacht. Rising IST ja ein Album.)
Vielleicht sollte man die Beschränkung auf 10 Titel aufheben!
SchwarzMetallerHH:
Nein. Und ich finde die Aufgabestellung nicht so schwer.
Man soll an 10 Titeln deinen Lebenslauf/-wandel erkennen können. Oder nicht?
Ich bastel da noch.
sYntiq:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 27 August 2013, 10:26:06 ---Nein. Und ich finde die Aufgabestellung nicht so schwer.
Man soll an 10 Titeln deinen Lebenslauf/-wandel erkennen können. Oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Dann könnte ich auch 10Titel nennen die ich im Laufe der Zeit gern gehört habe, die mir allerdings im Grunde nichts bedeuten, bzw. nichts bedeutet haben und trotzdem meinen "Lebenswandel" erkennen lassen.
Allerdings steht im Ausgangsposting auch etwas von "die euch berührt haben", und da wird es zumindest bei mir schon schwieriger.:)
----------------------------
Mich würde bei denne die hier schon Listen gepostet haben ja auch mal interessieren wie sie die Fragestellung aufgefasst haben. Manche Liste wirkt auf mich nämlich nur wie ein einfaches "All Time Favourites" bzw. nach "Ich war schon seit Geburt schwarz", was durchaus möglich sein kann, für mich persönlich aber irgendwie schwer zu glauben ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln