Schwarzes Hamburg > Musik und Bands

Soundtrack meines Lebens

<< < (2/7) > >>

sYntiq:

--- Zitat von: RaoulDuke am 26 August 2013, 09:59:20 ---Hm. Ich hatte hier was gepostet, hab das aber heute morgen wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, die Anzahl der wichtigen Titel auf 10 zu reduzieren, ohne etwas wichtiges auszulassen.

Sogar geträumt habe ich davon! ... bin ich jetzt musiksüchtig? :)

--- Ende Zitat ---
Haa haa.

Ich bin gestern mit dem Gedanken an 10 Titel eingeschlafen und heute damit aufgewacht. Allerdings würde ich wohl nicht einmal auf 10 Titel kommen... (Oder deutlich mehr. Es gibt zB. ein paar Alben, die ich mit bestimmten Ereignissen verbinde und da ist es wirklich egal welcher Song davon.)

Black Ronin:
*komprimier*

Sisters of Mercy-Temple of love
Killing joke-Love like blood
Cassandra complex-Nightfall
Klinik-Black leather
Inkubus sukkubus-Church of madness
Mission-Butterfly on a wheel
Deine lakaien-Dark star
Rome-The accidents of gesture
Ordo rosarius equilibrio-Imbecile, my idiot lover
spiritual front-I walk the (dead) line
Lustmord-rising

Irgendwie reicht der Platz nicht ;D

nightnurse:

--- Zitat von: sYntiq am 26 August 2013, 10:30:17 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 26 August 2013, 09:59:20 ---Hm. Ich hatte hier was gepostet, hab das aber heute morgen wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, die Anzahl der wichtigen Titel auf 10 zu reduzieren, ohne etwas wichtiges auszulassen.

Sogar geträumt habe ich davon! ... bin ich jetzt musiksüchtig? :)

--- Ende Zitat ---
Haa haa.

Ich bin gestern mit dem Gedanken an 10 Titel eingeschlafen und heute damit aufgewacht. Allerdings würde ich wohl nicht einmal auf 10 Titel kommen... (Oder deutlich mehr. Es gibt zB. ein paar Alben, die ich mit bestimmten Ereignissen verbinde und da ist es wirklich egal welcher Song davon.)

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D

Ich hab vor dem Einschlafen nämlich auch noch überlegt und überlegt.
Und mich entschieden, daß die Aufgabenstellung zu unpräzise ist, als daß ich ihr nachkommen könnte. Einfach nur "10 wichtige Stücke aus meinem Leben" krieg ich nicht hin.
Ich könnte zum Beispiel:
"meine 10 all-time favourites"
"10 Stücke, die für mich inhaltlich bedeutsam sind"
"10 Stücke, die mir mal viel bedeutet haben (und jetzt bedeutungslos bis total peinlich sind)"
"10 Stücke, die für die Entwicklung meines Musikgeschmacks total wichtig waren"
und sogar
"10 Stücke, auf die ich gerne tanze, aber ich muss dabei immer furchtbar lachen".

Ja, und oft sind es auch ganze Alben.

Meine tiefempfundene Bewunderung an alle, die es zu komprimieren schaffen :)
(ich werde noch ein paar Tage lang darüber nachdenken ^^)

sYntiq:

--- Zitat von: nightnurse am 26 August 2013, 14:13:56 ---Einfach nur "10 wichtige Stücke aus meinem Leben" krieg ich nicht hin.
Ich könnte zum Beispiel:

...
--- Ende Zitat ---

Genau diese Frage habe ich mir bei den bisher hier geposteten Listen gestellt. sind dass jetzt "nur" die persönlichen Top10 die einem das Leben lang schon begleitet haben, sind dass alles Songs die mit irgendwelchen besonderen und evtl. sogar "prägenden" Situationen/Erlebnissen verbunden werden, oder sind es 10 Songs die einfach (vom Text her?) den persönlichen Werdegang desjenigen am Besten beschreiben?

Ansichtssache:

--- Zitat von: nightnurse am 26 August 2013, 14:13:56 ---"10 Stücke, die mir mal viel bedeutet haben (und jetzt bedeutungslos bis total peinlich sind)"

--- Ende Zitat ---

Genau, davon hätte ich 'ne ganze Menge und habe auch überlegt, ob ich sie kommentarlos in meine Liste aufnehmen oder zumindest mit einem vielsagenden Smiley versehen sollte. ::)
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es von (ganz) früher 3-4 Songs gibt, die ohne zu überlegen sofort auf der Liste landen würden (sogar ohne Peinlichkeitsstatus), während es aus den letzten Jahren einen ganzen Schwall gibt, der irgendwie wichtig scheint. Da kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht müssen wieder ein paar Jahre vergehen, damit sich die ganz wichtigen Songs herauskristallisieren.
Ähm ja, an einer vernünftigen Antwort arbeite ich noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln