Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
nightnurse:
--- Zitat von: CubistVowel am 05 August 2013, 18:52:27 ---Wahrscheinlich glaubt mir das keiner: ...
--- Ende Zitat ---
Doch, glaub ich sofort.
Auch noch von heute: Zu den Dingen, die ich so hasse, gehört, für andere LLeute aufpassen zu müssen. Wenn z.B. jemand, auf den ich zuradle, mehr als 3 Schritte weit läuft, ohne in seine Gehrichtung zu gucken.
Heute hatte ich das Vergnügen, schon von Weitem einen jungen Mann zu bemerken, der so versunken in den Anblick zweier auf der anderen Seite der Straße befindlicher behotpanteter Frauenbeinpaare war, daß er gut und gerne 20m weit nicht nach vorne sah und immer weiter vom Gehweg auf den Radweg driftete.
Das sind dann Gelegenheiten, wo ich auch nicht mehr klingele. Ich bremse dann lieber dramatisierend direkt vor dem Tagträumer.
Wegen des erzieherischen Effektes, ähem ::)
seinschi:
großartiger Thread \o/
Ich finds immer wieder faszinierend, wie so manche Autofahrer ihr Leben aufs Spiel setzen.
Wenn ich mit meinem Roller (iss nen bissi schneller als er darf, also schon eindeutig mehr als 45 km/h) unterwegs bin, gibts immer son paar lustige Gesellen, die trotz nahendem Gegenverkehrs oder an ner unübersichtlichen Kurve überholen.
Die meisten davon seh ich spätestens an der nächsten Ampel wieder.
(um mich dann schön VOR denen wieder einzureihen)
nightnurse:
Haaa-ha, DU bist also auch so einer!
Kann ich auch nicht leiden: Leute, die ich mit dem Rad überhole, an der nächsten Ampel holen sie mich ein a) wenn grade grün wird und sie ziehen an mir, die ich grade anfahre, vorbei und ich muss dann wieder ne Gelegenheit zum Überholen abwarten oder b) wenn noch rot ist und dann mogeln sie sich irgendwie vor mich und s. a).
Was ja MAL vorkommen kann, aber ab der 3. Ampel mit denselben Personen wird es lästig :D
seinschi:
Aber mit dem "auf andere aufpassen" müssen, geb ich Dir vollkommen recht. Es gibt echt nicht wenige, die sich offenbar gar nicht bewußt sind, daß sie sogar auf dem Fuß/Radweg AKTIV am Straßenverkehr teilnehmen.
Das ist leider mit vollaufgedrehtem MP3 Player bzw Smartphone schlecht möglich, wenn man auch noch aufs Display starrt und nebenbei auch noch ne tonnenschwere Handtasche in der Ellbogenbeuge stemmen muss. Totale Realitätsflucht
Mentallo:
ich wohne an der kreuzung sievekingsallee/caspar-voght-str. hier und fast nur hier gibt es zu beobachten, dass autofahrer eine bestimmte verkehrsregel nicht kennen. an der beampelten kreuzung stehen sich also regelmäßig autos gegenüber. in der einen richtng will man links abbingen. entgegenkommend rechts. wer nicht auf den rechtsabbiegenden wartet begeht eine grob fahrlässige vorwartsverletzung! das gilt auch dann, wenn der rechtsabbiegende auf fussgänger warten muss, während man als linksabbieger schon fahren könnte. das ist gefährlich und passiert hier den ganzen tag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln