Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
Mentallo:
--- Zitat von: nightnurse am 18 Juni 2019, 21:30:26 ---"WIR HALTEN MAL, NE!!?"
--- Ende Zitat ---
dies "die schuld liegt immer bei anderen" ist zuweilen beängstigend. und irgendwie weit verbreitet.
Eisbär:
--- Zitat von: nightnurse am 18 Juni 2019, 21:30:26 ---...
--- Ende Zitat ---
Wenn die Street View-Bilder immer noch die aktuelle Situation widerspiegeln, hattest Du Vorfahrt.
SchwarzMetallerHH:
Ich auch, ich auch:
Gestern auf dem weg von der Garage.
Straße, zwei Bürgersteige, kein Fahrradweg, 50km/h.
Vor mir zwei Radfahrer auf der Fahrbahn. Ich näher mich von hinten.
Beide an der nächsten Einfahrt auf den Steig hoch. Ich recht dicht ran.
Ohne Vorwarnung oder gucken fährt sie, vorne, wieder auf die Fahrbahn runter. Er, dahinter gab zumindest (zu kurz) Handzeichen, ob geguckt weiß ich nicht mehr.
Eine schnelle Bremsung verhinderte schlimmeres.
Auf meinen Einwand durchs Fenster:
"Das war ja jetzt nicht so clever?!" kam nur ein
"Jaaa, genau. Selber, ne?"
"Ein Handzeichen wäre schon hilfreich gewesen."
"Jajaaa, is klar. Schönen Tag noch. Bis später."
"???"
Neben dieser im Recht denkenden Arroganz ärgert mich mit nur ganz wenig Abstand, dass man dabei auch noch 3x selbst überlegt, ob man nicht selbst was falsch gemacht hat.
Ohne gucken und anzeigen auf die Fahrbahn wechseln kann aber in keinem Fall richtig sein. War ziemlich genau hier: https://www.google.de/maps/@53.4244542,9.9848983,3a,75y,264.33h,84.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1sQq6iJvwJMrpSsld3Kc9awg!2e0!7i13312!8i6656
Ihr Begleiter war dabei irgendwie auffallend still hinten.
nightnurse:
Das ist etwas, über das auch ich als Radfahrende ständig Wutinfarkte erleide: Wenn Leute ohne EINEN Blick nach hinten die Fahrspur oder vom Fuß-/Radweg auf die Fahrbahn wechseln oder auch rechtsabbiegen aus der NICHT vorfahrthabenden Straße, ohne EINEN Blick nach links. Wenn sie dabei Handzeichen geben, ist das schon...viel. Handzeichen bewirkt aber, wie Blinken, keine Vorfahrt.
Darwin-Award-Nominierungen, alle zusammen >:( gehört zu den Dingen, wo ich denke, wenn ich so einem mal drauffahre, krichter Schläge dazu >:( als Autofahrer bekommste ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ne Teilschuld wegen...*fuchtel* isjaimmerso. Hamsenichmitgerechnetjahättensemalbesser. Stelldirvordaswäreinkindgewesen.
SchwarzMetallerHH:
Ich frage mich dabei wirklich, was sie sich denn gedacht hat?
Sie sah sich ja im Recht. Das muss ja einem Gedankengang folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln