Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Vorschlag der Grünen: Zwangs-Vegetarier-Tag
colourize:
--- Zitat von: CubistVowel am 05 August 2013, 19:10:39 ---
--- Zitat von: colourize am 05 August 2013, 18:08:13 ---Dennoch werfen Themen wie diese immer die Frage auf, ob es denn keine wichtigen politischen Themen in diesem Land gibt, um die man sich kümmern könnte.
--- Ende Zitat ---
Zum Glück kann ja noch jeder selbst entscheiden, welche Themen ihm wichtig sind und welche nicht.
Auch wenn es bestimmt genug furchtbar "wichtige" politische Themen gibt, muss sich btw. auch jemand um die "unwichtigen" politischen Themen kümmern. Auch wenn ich selbst dieses spezielle Thema eher Letzterem zuordne, gibt es andere Leute, die das wichtiger nehmen.
Und bevor jemand anderes entscheidet, was mir wichtig zu sein hat und was nicht, also was ich in den Medien lesen soll/darf und was nicht, möchte ich lieber über beides ("Wichtiges" UND "Unwichtiges") informiert werden, und dann selbst entscheiden, in welche Kategorie ich den entsprechenden Artikel einordne.
--- Ende Zitat ---
An sich schon richtig. Aber mal ehrlich... bei *diesem* Thema erübrigt sich doch jede sachbezogene Auseinandersetzung über den Ansatz. Vegetarischer Donnerstag ist etwa so sinnvoll wie Eintopfsonntag, Fischfreitag oder Mettwurst-Mittwoch. Dass es sich dabei um politischen Aktionismusunfug handelt, ist doch nicht ernsthaft zu leugnen. Es ist einfach kein Thema für eine parlamentarische Auseinandersetzung. Jedenfalls nicht, wenn ein Parlament ernst genommen werden will.
seinschi:
hach, weil Verbote auch so superklasse sind
so langsam haben die Grünen echt verschissen
nightnurse:
--- Zitat von: seinschi am 05 August 2013, 22:33:42 ---hach, weil Verbote auch so superklasse sind
so langsam haben die Grünen echt verschissen
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich mache ich mir in letzter Zeit verstärkt Gedanken, ob der Staat, den die Grünen errichten würden, wenn man sie ließe, sich stark von dem unterschiede, was die Linke auf die Beine stellen würde. Oder eher schlimmer. Bei den ganzen Ver- und Geboten und dem dafür unvermeidlichen Überwachungsapparat.
nightnurse:
--- Zitat von: colourize am 05 August 2013, 13:41:18 ---N24, das ist doch der Sender, der normalerweise fast ausschließlich Militainment ausstrahlt.
--- Ende Zitat ---
Dazu hätte ich noch eine amtliche Grafik ;D ;D
CubistVowel:
Tja... ::)
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/veggie-day-wie-man-aus-alten-fleischabfaellen-der-bild-zeitung-nachrichten-macht/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln