Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
90 Tage vor der Bundestagswahl
CommanderChaos:
@topic (sort of): http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1316678.html
Inverted:
--- Zitat von: flo71 am 30 Juni 2013, 20:24:50 ---[...] AfD ist eine komplette Dreckspartei von Dummpopulisten der Spitzenklasse [...]
--- Ende Zitat ---
Zumal sachliche Argumentation und differenziertes Denken sowieso masslos überschätzt werden, nicht wahr? ::)
(Ist schon klar: Mit solchem Pillepalle hält man sich als Hardcore-Linker eh nicht weiter auf - intellektueller Firlefanz wäre wohl ohnehin viel zu anstrengend und störend beim Heraushauen plattester Parolen...) ;D
Inverted:
--- Zitat von: colourize am 26 Juni 2013, 23:23:41 ---Würde mich interessieren wie ihr das so seht.
--- Ende Zitat ---
Über die Piraten habe ich zum Liberalismus gefunden (vorher hatte ich zur FDP genauso schwachsinnige Vorurteile wie die meisten hier im Forum), insbesondere durch Frank Schäffler, dessen Kommentare und Prognosen insbesondere zur Euro-Krise (die ja in Wahrheit eine Schuldenkrise ist) seit Jahren mit schöner Regelmässigkeit ins Schwarze treffen, und Ron Paul. Das Problem ist nun aber, dass auch die real existierende FDP (aus welchen Gründen auch immer) wie die restlichen Fraktionen im Reichstag de facto sozialdemokratische Politik unterstützt.
Zumal alle Parteien, die der faktisch unbegrenzten deutschen Haftung in Billionenhöhe für das marode Euro-Projekt zustimmen, sich eigentlich von selbst disqualifizieren, da ändert auch das aufrechte Dutzend widerspenstiger Gallier in den Regierungsfraktionen nichts dran. Und weil die Linke ja prinzipiell auch beabsichtigt, den verbliebenen Wohlstand vermeintlich "solidarisch" komplett zu verfrühstücken, ist auch sie keine Option (jetzt mal abgesehen davon, dass es sich beim "Demokratischen Sozialismus" um eine nicht ansatzweise zu realisierende Träumerei mit der finalen Endstation totalitäre Diktatur handelt).
So richtig liberal ist die AfD zwar auch nicht, aber immer noch die beste Option der gefühlten Einheitsfront die rote Karte zu zeigen, und neben der den anderen Parteien fast komplett abgehenden ökonomischen Kompetenz hebt sie sich auch in weiteren Kernthemen wohltuend vom rot-grünen Mainstream ab, da wären u. a.:
* Das Primat von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit (statt dem Primat der Politik)
* Mehr Schweiz (z. B. demokratische Volksabstimmungen) - weniger EU (sprich: Bürokratie, Planwirtschaft und Zentralismus
* Einwanderungssystem nach kanadischem Vorbild statt ungeordnete Zuwanderung in die Sozialsysteme
* Ein nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie
* Ein vereinfachtes Steuersystem
* "Freedom of Speech" (ein meines Ermessens dem Begriff "Meinungsfreiheit überlegener Ausdruck) statt der Politcal Correctness des neuen rot-grünen Jakobinertums
Es ist abzusehen, dass die Krise nach der Wahl weiter eskaliert und dann irgendwann richtig geblutet werden darf. Das auf Pump finanzierte Schneeballsystem (sozusagen der real existierende Keynesianismus), durch dessen Hilfe über den Kauf von Wählermehrheiten ein aberwitziges Wohlfahrtsparadies geschaffen wurde, dürfte in dieser Form jedenfalls früher oder später in sich zusammenbrechen (genau das vollzieht sich ja bereits in den südeuropäischen Pleitestaaten).
Inverted:
--- Zitat von: flo71 am 30 Juni 2013, 20:24:50 ---Dreckspartei von Dummpopulisten
--- Ende Zitat ---
Weil's dazu so hervorragend passt:
Das Totschlag-Argument heißt Populismus
Wobei "Dreckspartei von Dummpopulisten" nicht nur zufällig sehr stark an Niveau und Stil einer gewissen politischen Bewegung der deutschen Geschichte erinnert... :P
flo71:
Was findet ihr denn an AfD sauber?
Und wenn ein poltisches Programm,dasz zuerst mal Anti-Euro ist, nicht populististisch sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Sorry wenn ich wem auf die Füße getreten bin,aber ich kann solche Truppen nicht ernst nehmen. Das hat einfach keine Substanz.
Im Grunde profitieren sie gegenüber den ganzen anderen Noname Spltterparteien doch nur davon,ein paar bekannte Gesichter vorzeigen zu können, die dann den Schein von Seriosität erzeugen.
Ohne diesen ehemaligen Weggefährten von Von Beust und den Henkel würden die kaum Beachtung finden und könnten nicht ihre Verbindungen spielen lassen um so übergroße Berichterstattung zu kriegen.
Wobei es letzlich lustig wäre,wenn sie gewinnen und damit Deutschland so richtig in die Scheiße reiten würden.
Allerdings bei solchen Sprüchen aus der partei krieg ich das Kotzen.
--- Zitat ---„Klassische Bildung statt Multikulti-Umerziehung”
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln