Aber Frauen waren ja noch nie gut in Mathe. *duck*
Es handelt sich sicher um das zentrale Problem unserer Gesellschaft. Und darüber hinaus: Wenn wir überall ausschließlich die weibliche Form verwenden, dann wird sich der Sexismus in unserer Gesellschaft mit Sicherheit schon bald in Wohlgefallen auflösen.
Gleichberechtigung aus Sicht der Männer: Frau = MannGleichberechtigung aus Sicht der Frauen: Frau > Mann
Vllt. wachen dadurch auch mal ein paar mehr auf, deren Rollenbild noch im Mittelalter verhaftet ist.
3. 'ich und die meinen wurden schlecht behandelt, deswegen dürfen jetzt andere auch schlecht behandelt werden' ist ein super Argument. Wenn man fünf Jahre alt ist.
Zitat von: banquo am 05 Juni 2013, 16:02:293. 'ich und die meinen wurden schlecht behandelt, deswegen dürfen jetzt andere auch schlecht behandelt werden' ist ein super Argument. Wenn man fünf Jahre alt ist.Genau das stört mich an der derzeit wohl laut angedachten Art der "Gleichberechtigung":Jahrelang hatten die Männer die Vorreiterrolle und die Frauen nix zu sagen, nun hat es als Ausgleich gefälligst anders herum zu sein. Jetzt ist die Frau dran! DANN, DANACH können wir uns gern irgendwo in der Mitte treffen!" (Ja, tatsächlich so von diversen Frauen gehört.)Ich finde so ein Denken ja eigentlich irgendwie sehr unreif und denke dass es der Gleichberechtigung an sich eher schadet.
mit solchen Personen hast du Umgang? da würde ich mir glaub ich Mühe geben, möglichst wenig mit denen zu tun zu haben.