Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Die Uni Leipzig verwendet NUR noch weibliche Formen in der Anrede

<< < (6/11) > >>

l3xi:

--- Zitat von: banquo am 08 Juni 2013, 08:04:38 ---Zum anderen: ich habe noch nicht verstanden, inwiefern das nun _besser_ ist als vorher.

--- Ende Zitat ---
Es ist auch nicht besser als vorher. Aber es polarisiert und macht auf das Problem - denn offensichtlich ist es das (noch immer) - aufmerksam.

banquo:
So als kleiner Nachtrag noch dazu:

http://www.bildblog.de/49640/mein-lieber-frau-gesangsverein

Das muss dann wieder dieser so für die Demokratie unverzichtbare Qualitätsjournalismus sein, für den wir so dringend ein Leistungsschutzrecht brauchten.

Ich hab mich übrigens ob der ganzen Sache daran erinnert, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern vor ein paar Jahren auch schon mal so eine Aktion mit einem generischen Femininum in einer Durchführungsverordnung gemacht hat. Das hat aber außerhalb von Schwerin damals niemanden interessiert. Weil es eigentlich auch voll uninteressant ist.

Black Ronin:

--- Zitat von: Black Ronin am 04 Juni 2013, 10:54:37 ---Ne, die sind bekloppt!
Gut fand ich einen Leserkommentar unter dem Artikel: " Da haben wir die Salatin "

--- Ende Zitat ---
Nachdem ich Banquos Link gelesen habe, frage ich mich wer hier eigentlich die Bekloppterinnen sind. >:(

colourize:

--- Zitat von: Black Ronin am 11 Juni 2013, 09:54:35 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 04 Juni 2013, 10:54:37 ---Ne, die sind bekloppt!
Gut fand ich einen Leserkommentar unter dem Artikel: " Da haben wir die Salatin "

--- Ende Zitat ---
Nachdem ich Banquos Link gelesen habe, frage ich mich wer hier eigentlich die Bekloppterinnen sind. >:(

--- Ende Zitat ---
Spiegel Online schadet mittlerweile echt dem Ansehen der deutschen Presse. Mich wundert schon seit langem, dass sich "Der Spiegel" eine derartig schlechte Online-Sparte leistet, ohne um den eigenen Ruf besorgt zu sein.

SchwarzMetallerHH:
Ich finde den Druck-Spiegel jetzt auch nicht soo toll.
Entweder war der auch mal besser als seriöses Blatt geeignet als heute,
oder ich habe die Schwachstellen früher einfach nur nicht mitbekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln