Schwarzes Hamburg > Biete
Biete: kleiner Arbeits/Spiele-PC
l3xi:
Weil die Frage offenbar noch nicht beantwortet wurde:
--- Zitat von: muh-nix-user am 22 Mai 2013, 08:49:13 ---welche generation ist der prozzi- schon core i5?
--- Ende Zitat ---
Q8400: Sockel 775 - 45nm - Yorkfield - C2Q (2x Dualcore auf einem DIE zusammen gepappt)
ungefähr vergleichbare Leistung heute:
i3-3220
oder
FX-4100
Jack_N:
Jo, grob könnte das hinkommen. Je nach Anwendung ist mal der eine, mal ein anderer von dem Trio vorne.
Sockel 775 hat ja Muh vorhin auch schon hinzugefügt.
Ich denke aber dem normalen Nutzer für den dieser Rechner hier gedacht ist bringen diese Vergleiche nix, reale Leistungswerte des Gesamtpaketes sind da eher aussagekräftig.
Daher ja mein Angebot der Leistungsmessung von Spielen (sofern ich diese besitze).
Für Office-Anwendungen ist die Kiste (auch dank der SSD) sowieso flott genug, viele aktuelle Spiele nutzen immernoch 32Bit-Adressräume, können also nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher überhaupt ansprechen. Ich bleib bei meiner Aussage dass auch aktuelle Titel auf dem Ding gut laufen. Nicht mit allen Details auf Anschlag, aber ruckelfrei. Skyrim war wie gesagt kein Thema, erst das optionale High-Res-Texture-Pack hat den Grafikkartenspeicher besiegt (da bin ich auch ganz ehrlich, darum kann und soll die Kiste hier ja auch vor Ort ausprobiert werden bevor jemand ihn mitnimmt).
Jack_N:
So, bis Sonntag hab ihr hier Vorkaufsrecht, dann kommt er in die Bucht ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln