Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur
Schreiben
Ujigami:
Schreibt hier jemand? ... also keine Fachliteratur? :)
Ich überlege gerade wieder... Aber habe da so ein paar Themen wie einen regelmäßigen Schreibblock zu lösen.
Ookami:
Schreiben? Ich bin ja froh, das ich halbwegs lesen kann... ;)
sYntiq:
Also..hier im Forum mache ich alles schriftlich. Zählt das auch? :P
Kantorka:
@Ujigami Was meinst du mit Schreibblock? Blog? oder Blockade?
Also ich schreib gerade eine literaturwissenschaftliche Arbeit.
Naja und wenn ich mehr Zeit habe als jetzt dann schreibe ich ab und an Minidramen, Gedichte, Kurzgeschichten und Kommentare - letztere aber ausschließlich anonym, da meine Meinungen teilweise nicht gesellschaftsfähig sind.
Und ich schreibe Briefe - so richtig mit Tinte - wenn es einen passenden Empfänger gibt.
Ujigami:
--- Zitat von: Kantorka am 08 Mai 2013, 10:17:57 ---@Ujigami Was meinst du mit Schreibblock? Blog? oder Blockade?
Also ich schreib gerade eine literaturwissenschaftliche Arbeit.
Naja und wenn ich mehr Zeit habe als jetzt dann schreibe ich ab und an Minidramen, Gedichte, Kurzgeschichten und Kommentare - letztere aber ausschließlich anonym, da meine Meinungen teilweise nicht gesellschaftsfähig sind.
Und ich schreibe Briefe - so richtig mit Tinte - wenn es einen passenden Empfänger gibt.
--- Ende Zitat ---
Oh toll! Jemand rettet verlorengehende Kulturtechniken! :)
Mit Block meinte ich tatsächlich Blockade, die mich beim Schreiben von Belletristik hin und wieder überkommt, insbesondere wenn ich nicht strukturiert genug an die Sache herangehe. Fachliteratur kriege ich ganz gut hin, aber da ist die Struktur der Argumentation ja teilweise durch das Wesen der These bereits weitgehend vorgegeben. Einfach so frei auf einem Blatt (virtuellen) Papiers zu starten, ist dagegen oft etwas... puh.
Was dann da rauskommt? Bisher Gedichte und Kurzgeschichten. Am Roman bin ich bisher gescheitert.
Oh, und ob das wer gelesen hat? Fast niemand, im Wesentlichen wegen nicht gesellschaftsfähiger Ästhetik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln