Und schon wieder weg.Die 2cm gestern waren dann auch zu wenig, als daß die Stadt großartig geräumt hätte. War super mit dem Rad über festgefahrenes Schneis zu fahren.
doch.
von solch kleinen zeitspannen zu extrapolieren ist unsinn.
Wenn er sagt ist unsinn, ist das falsch, weil die Basis zu kurz ist.Wenn du sagst es passt, ist es richtig, obwohl die Basis zu kurz ist. *kopfkratz*
Die Schwankungen der letzten Jahrtausende sind dank Eisproben und Baumringen recht gut erforscht.
die Frage ist ja, ob es unnormale Temperaturschwankungen gibt der nicht und wenn ersteres, ob sie menschgemacht sind. Ich denke, ersteres lässt sich nicht nachweisen. Letzteres wird ebendo von einigen Fachleuten bestritten.
Zitat von: Eisbär am 08 Januar 2015, 20:09:17Zitat von: Multivac am 08 Januar 2015, 18:31:52die Frage ist ja, ob es unnormale Temperaturschwankungen gibt der nicht und wenn ersteres, ob sie menschgemacht sind. Ich denke, ersteres lässt sich nicht nachweisen. Letzteres wird ebendo von einigen Fachleuten bestritten. Ja, es wird von einigen wenigen Fachleuten bestritten. Der absolut überwiegende Teil der Fachleute (wie gesagt, es sind 98-99%) sind sich einig, dass wir eine unnormale, menschengemachte Steigerung der Temperatur haben.nein,
Zitat von: Multivac am 08 Januar 2015, 18:31:52die Frage ist ja, ob es unnormale Temperaturschwankungen gibt der nicht und wenn ersteres, ob sie menschgemacht sind. Ich denke, ersteres lässt sich nicht nachweisen. Letzteres wird ebendo von einigen Fachleuten bestritten. Ja, es wird von einigen wenigen Fachleuten bestritten. Der absolut überwiegende Teil der Fachleute (wie gesagt, es sind 98-99%) sind sich einig, dass wir eine unnormale, menschengemachte Steigerung der Temperatur haben.
man kann es nicht beurteilen.
du meinst, so ein kleines gezackel würde einem trend entsprechen. aber du weißt nicht, wo es sich über größere zeiträume hinweg hinbewegt. wenn du dir diesen kleinen abschnitt nimmst und zooomst raus, kann es locker einem moderaten hoch-und runtergezackel über die nächsten tausend jahre entsprechen und insgesamt in noch größeren abständen ganz unauffällig und glatt wirken.