Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Frag einen Eisenbahner

<< < (12/46) > >>

SchwarzMetallerHH:
Jetzt hab ich es wieder:
Was ist das da eigentlich für ein Sumpfgebiet zwischen Diebsteich und Langenfelde?
Sieht aus wie eine Querverbindung von S-Bahn und BW. Was war das und warum Sumpf das da so vor sich hin?

CommanderChaos:
Das ist der Gleisanschluss zum Postbahnhof, den es nicht mehr gibt. Also hat sich auch niemand mehr um die Wartung der Entwässerung gekümmert. Sumpf fertig.

nightnurse:
Und jetzt ist das bestimmt ein schützenswertes Biotop und gibt Ärger bei den Sanierungsarbeiten ^^

Black Ronin:
Ist es eigentlich Gang und gebe, das auf Loks ( Nicht S- oder U- Bahn, Sondern diejenigen die zwischen verschiedenen Städten hin und herfahren, sprich DB) Werbung drauf ist? Hab ich letztens zum ersten Mal gesehen.
Ich glaube es war Werbung für einen Baumschulbetrieb oder sowas. Grosses Firmenlogo und Internetadresse.
? ? ?

CommanderChaos:

--- Zitat von: Black Ronin am 05 April 2014, 15:11:15 ---Ist es eigentlich Gang und gebe, das auf Loks ( Nicht S- oder U- Bahn, Sondern diejenigen die zwischen verschiedenen Städten hin und herfahren, sprich DB) Werbung drauf ist? Hab ich letztens zum ersten Mal gesehen.
Ich glaube es war Werbung für einen Baumschulbetrieb oder sowas. Grosses Firmenlogo und Internetadresse.
? ? ?

--- Ende Zitat ---

Nicht so richtig üblich, aber kommt schon mal vor. Anscheinend sollen die S-Bahnen in Hamburg auch Außenwerbung bekommen, wenn das kein Aprilscherz war. DB Regio Bayern hat eine Lok im Alpenvereinsdesign - die fährt bevorzugt auf der Werdenfelslinie, so weit ich weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln