Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

xbox 360 - late late adopter.

(1/3) > >>

banquo:
Da hier ja doch so einige Videospiel-affine Leute unterwegs sind: amazon verkauft die xbox 360 mit 250gb-Platte für inzwischen nur noch 170 Euro. Andererseits kommt in einem Monat die Nachfolgekonsole von denen auf den Markt, und ich erinnere mich noch gut, wie fix die xbox 1 damals aus den Regalen verschwand. Andererseits andererseits ist gerade durch xbox-live und 70 Mio verkaufte Geräte vielleicht ja doch etwas mehr Restschwung in der Plattform?

Deswegen meine Frage: lohnt es sich noch, eine 360 zu kaufen? Und wenn ja, was spielt man dann darauf?

sYntiq:
Die Xbox360 gibt es hier und da auch schon günstiger. Ich empfehle da http://www.konsolenschnaeppchen.de :)
Und noch ein Tipp: Amazon bietet beim Kauf eienr Konsole 20Euro (oder 20%) Rabatt beim gleichzeitigen Kauf eines weiteren Spieles.

Davon ab: Der XBox360 Nachfolger kommt nicht in einem Monat. Nach derzeitigen Gerüchten wird er im Mai vorgestellt und erscheint dann irgendwann im November in Japan.

Was man darauf spielt? Kommt drauf an was du spielen möchtest. :P
Ist es wirklich wichtig ob Microsoft die XBox360 schnell fallen lässt oder nicht? Es gibt doch bereits genug existierende Spiele so dass man nicht dringend neue benötigt. Mal ganz davon abgesehen dass man mit der alten Xbox noch sehr lange Zeit nach "Fallenlassen" XBox live nutzen konnte.

Guck dir an was es bereits an Spielen gibt und was dich davon noch interessiert. Und dann kannst du dir evtl. schon selbst beantworten ob es dir das Geld wert ist. :)

Ob es sich lohnt kannst nur du sagen. Aber: Mit erscheinen des XBox Nachfolgers hören Xbox360 Konsolen und Spiele ja nicht auf zu funktionieren. :)

banquo:
So in der Art habe ich mir das auch gedacht, ja.

wobei ich tatsächlich ein bisschen sorge habe, dass die xbox-live kurz bis mittelfristig abschalten dann. das wäre ja eher doof dann...

freaka:
Man kann die Spiele auch ohne Internetverbindung zocken. ;)
(Anders als bei den kommenden Konsolen mit Online-Zwang....)

RaoulDuke:

--- Zitat von: banquo am 16 April 2013, 15:37:31 ---Deswegen meine Frage: lohnt es sich noch, eine 360 zu kaufen? Und wenn ja, was spielt man dann darauf?

--- Ende Zitat ---

Ich würde bei den Preisen definitiv mit "Ja" antworten.

Es gibt was die Spiele angeht eigentlich für jeden Geschmack etwas: Von epischen Open World Games über Shooter, RPGs, Racer über kleinere Download-Titel bis hin zu Indie-Games. Ein paar wirklich coole Titel sind dabei. Meine all time favourites:

GTA 4
Gears of War
Fable 2
Red Dead Redemption

und viele viele mehr!

Und es gibt für sehr überschaubares Budget ein unüberschaubares Angebot an Gebrauchtspielen.

... hab sogar schon überlegt, ob ich mir zu den Preisen noch eine frische 360 als Ersatz kaufe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln