bisher hielt ich mich für recht gut ausgestattet bezüglich werkzeug...dann habe ich torx-bits gekauft. im grunde nicht schlecht, für alles werden die aber nicht herhalten können, sind nur klein bis mittelgroß. damit kam ich aber nicht einmal an den scheinwerfer... nachdem im handbuch nicht beschrieben ist, wie man den einstellt (), fand ich im ninet-forum ein gut erstelltes pdf. man brauchte torx in form von inbus-schlüsseln, keine nüsse. und ringschlüssel, keine maul- und wieder keine nüsse, dafür wäre kein platz... bin also in' baumarkt und hab n ringschlüssel- und inbustorxsatz gekauft. jetzt habe ich zwar immernoch weder n drehmomentlölö (idealerweise 3/8" ()) noch verfickte torx-weibchen, komme aber zurecht. trotz merkel.
Torx Weibchen? WTF tut BMW da? Ich hab noch nie 'ne männliche Troxschraube gesehen...
Zitat von: BaerndME am 30 August 2017, 22:58:13Torx Weibchen? WTF tut BMW da? Ich hab noch nie 'ne männliche Troxschraube gesehen... willste das pic per whatsapp oder fatzbuch?
und zwei teile stören sich gegenseitig. werde den einen hersteller nochmal anschreiben, gehe aber aus, etwas nonkonformes basteln zu müssen... oder ein teil nicht verwenden zu können. das_war_teuer. zurückgeben geht nicht mehr.
Wassn? Erzählma.
Zitat von: BaerndME am 01 September 2017, 09:44:21Wassn? Erzählma.schwer zu erklären, die details -mit fotos und so- würden echt zeit brauchen. kurz: durch den neu verbauten paralever passt die hinterradabdeckung nicht mehr, weil im paralever eine achse 2mm zu kurz ist. die zu tauschen wird schwer, ggf vewende ich eine schmalere schraubenmutter mit loctite. aber das wäre gepfuscht.
Wo hättest du denn keine Angst?Ich höre so oft, wovor man so alles Angst haben kann. Sprit, ohgoddHochspannung aijaijaiBremse niiiemalsAntrieb uuuuhMachste den Kocher an, wird das Wasser warm. So isses.
Bremsen (in der Tat), Schwinge und die meisten Sachen am Fahrwerk lasse ich sein, genauso wie ich keine schmalere Mutter zum befestigen der Achse anbauen würde.