Da ist sie!
https://goo.gl/photos/o3LSKiFRHBo2VJYE9 <3 <3 <3
Eckdaten: Suzuki GSX 1250 FA, Bj 2010, 16 TKM gelaufen. Für ihr Alter sieht sie aus wie geleckt.
Ich hab sie für 4,9k bekommen, fertig angemeldet, mit frisch TÜV vom Händler. Inklusive waren quasi ein Satz nagelneuer Reifen meiner Wahl, ich hab mir Michelin Pilot Road gewünscht, wegen der Schietwetterthematik (bin eben kein Schönwetterfahrer).
Gleich dazu bestellt hab ich mir 2 paar Crashpads, eins für die Getriebedeckelhöhe (schon verbaut) und eins für Frontverkleidungshöhe (Muss ich noch anbauen, ist leider mit Verkleidung abnehmen und so). Besser jetzt 280 Euro als im Falle eines Falles (ich wünsche mir ja sooo, dass der nicht eintritt) eine Neue Verkleidung und was weiß ich noch.
Viele Menschen fragen mich: "Warum wechselt man von Honda auf Suzuki?".
Ich kann die Frage total nachvollziehen. Honda fühlt sich wertiger an. Das war's dann aber auch schon fast.
Zum einen BIN ich ja historisch gesehen Suzukifahrer, es ist meine 4. Suzi...
Zum Anderen...
- Das "Easy-wie-Fahrrad-Feeling" von der Honda aufgrund deren genialen Fahrwerks entfällt nun leider
- Kupplung, Bremse, Schaltung, alles geht ein gaaanz kleines bisschen weniger fluffig als bei der Honda, dafür
+ hat sie eine vernünftige Übersetzung (Honda: Fährt 50 im 5. von 5 Gängen, die Suzi fährt 50 im 4. von 6 Gängen, entsprechend toll fühlt sie sich bei mehr Tempo an)
+ Der Motor läuft noch ruhiger und vibriert nicht so oll
+ Schiebt schöööön sanft an
+ ABS!
+ Mega gutes Feeling auf der Autobahn
+ Moppedtyp sieht mit Koffern und Topcase sehr stimmig aus
+ Überblick (Spiegel und so) fühlt sich gut an
+ Ganganzeige, Warnblinkanlage, Schaltblitz,... und noch mehr Kleinigkeiten
Summa summarum passen wir viel besser zusammen und ich denke, wir werden sehr gute Freunde.
Todo (Der Reihe nach, Stück für Stück, wie Geld da ist):
-
Crashpads unten- Crashpads vorne
- Alurack für mein Topcase
- Navi Halterung
- Handprotektoren / Griffschalen
- Heizgriffe
- Seitenkoffer
Nächste Woche gehe ich mit dem Preis für die Honda runter.