raoul: ach, du hast teilkasko? las sich letztens nicht so.
Stimmt, ich hab aber nochmal nachgeschaut - und ich habe Teilkasko. Ich war selbst überrascht. Vielleicht bestelle ich das noch wieder ab. Es war aber nicht sehr teuer, also einzeln.
da teilkasko -mal eben- diebstahl, wildunfall, höhere gewalt, marderbiss und glasbruch abdeckt, betrachte ich die als "zwingend praktisch" für alles, was nicht rollender schrott ist. und so habe ich immer für alle fahrzeuge teilkasko gehabt. der wildunfall jetzt ist versichert, für's auto habe ich diesen frühling -nach steinschlag- mal eben eine neue scheibe bekommen. mein auto hat noch vollkasko, werde mal drüber nachdenken, auf teilkasko zu wechseln. also: da motorraddiebstähle "in" sind und du n gewöhnliches allerweltsmoped hast, würde ich teilkaso zwingend behalten.
Aber das mit dem "gewöhlichen Allerweltsmotorrad" kann ich leider nicht so stehen lassen. Mein Motorrad ist das allerschönste und beste auf der ganzen ganzen Welt! *anhimmel*
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 26 Juni 2015, 10:58:54Kosten hab ich da nie wirklich gehabt, ist aber auch der Vorteil des Selbermachens. Das Teuerste war mal das Getriebe neu für 120€ Material.Wow, Du kannst ein Getriebe tauschen? Ich ziehe meinen Hut! Ich wünschte, ich könnte sowas...Ein komplett neues Getriebe kostet nur 120 Euro? Oder war das nur ein Teil?
Kosten hab ich da nie wirklich gehabt, ist aber auch der Vorteil des Selbermachens. Das Teuerste war mal das Getriebe neu für 120€ Material.
Surfbrett.