ich suche ja mit einem auge bereits ein neues moped. nach knapp drei jahren und 33000 km könnte ich mich mal verändern. offene punkte sind: ich finde keins aktuell so richtig toll, möchte gerne neu kaufen. und ich bin noch nicht flüssig genug.
ohne dass da viel dran gemacht werden muss.
(Aber wie Du vielleicht meinem Gespräch mit Thorsten bereits entnommen hast - ich bin so ein "nie wieder irgendwas mit Rädern verkaufen"-Typ)
...aber bleiben wir erstmal bei zweirädern. motorradfahren ist ein hobby. wenn ich so zurückblicke, hab ich mit diesem hobby mit meinen bisherigen drei fahrzeugen drei phasen durchgemacht:a) die eingewöhnungs- /lernphaseb) die fortgeschrittenen- /sorgloser spass-phasec) neuorientierungjede dieser phasen bedeutete "4 jahre motorradfahren" und die dritte phase ist noch nicht abgeschlossen.hobbys entwickeln sich, zumindest, wenn man glück hat. ich hätte die sorglos-phase gerne zurück, aber das kann nichts werden. ich versuche stattdessen, die "abgeklärte phase" zu erreichen. und dazu wäre ein nagelneues fahrzeug genau das richtige. mopedfahren ist mir leidenschaft und mopedkauf sollte nicht vernunft- sondern gefühlssache sein, dann kann es einem viel mehr bedeuten.
Zitat von: RaoulDuke am 24 Juni 2015, 20:56:45ohne dass da viel dran gemacht werden muss. wie kommstn darauf? in dem moped steckt schon sehr, sehr viel geld. das sehe ich alles nie wieder. es wird ZEIT, dass nicht mehr viel dran gemacht werden müsste. warten wir's ab...du bist recht verwöhnt mit deinem neuen fahrzeug, den luxus hat sich hier sonst keiner gegönnt.
Ist das also wirklich Luxus?
Zitat von: RaoulDuke am 25 Juni 2015, 21:23:46Ist das also wirklich Luxus?luxus ist es, erst einmal derartig viel geld über zu haben und es in ein hobby zu investieren, welches einem neu ist und wo dies geld ruckzuck weg sein kann. insbesondere, wenn man es nicht einmal versichert.
Kosten hab ich da nie wirklich gehabt, ist aber auch der Vorteil des Selbermachens. Das Teuerste war mal das Getriebe neu für 120€ Material.