Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Motorradfahren
SchwarzMetallerHH:
Ganz allgemein:
- gelbe Lampe erstmal nicht schlimm aber gucken lassen, ggf. geht etwas (ABS zB) nicht und defensiv fahren
- rote Lampe sofort Stopp! zB Probleme mit Bremse oder Öl usw.
Wenn es nur die Störlampe ist, lass nachgucken und gut. Das sollte sich ja im Rahmen der Gewährleistung regeln lassen.
BaerndME:
Sozius vorne drauf mitnehmen. Mit Wheelie.
Mentallo:
--- Zitat von: BaerndME am 20 Oktober 2025, 23:31:40 ---Sozius vorne drauf mitnehmen. Mit Wheelie.
--- Ende Zitat ---
Die Amis nennen das "Tandem". Ich hab ja jahrelang Amerikanische Stunt-Kanäle angeschaut. Immer vorne z.B. die Streetfighterz bzw der Ride Of The Century in St. Louis. :-*
BaerndME:
Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in der Nähe des Winterhuder Marktes? So ganz grob? Eventuell müssen wir das Mopped einer Freundin (wer von euch evtl. Lena I. kennt) da hin bringen, wenn wir nicht weiter kommen.
Vielleicht hat auch dazu jemand 'ne Idee: Sie fährt eine Moto Guzzi V7 II Stone, die nicht mehr anspringen will. Zündsperrschalterstellung egal, es kommt noch nicht mal das "Klick" von Startrelais.
Zudem blinken ABS- und Traktionskontrolllampe. Das scheint aber normal zu sein und geht wohl weg, wenn man fährt - sagt das Internet. Also kein Code, mit dem das Mopped uns was mitteilen möchte...
Ich würde jetzt mal alle Sicherungen checken. Viel mehr Plan habe ich nicht. Was könnte man denn noch machen? Zündsperrschalter testweise überbrücken, oder durch messen? Kommt man denn da ran? Keine Plan...
SchwarzMetallerHH:
Wenn ihr daran scheitert einen Schalter durchzumessen, solltet ihr sie in die Werkstatt geben.
Einen Stromlaufplan habt ihr sicher auch nicht?
Einige Mopeds (Suzuki zB) starten nur wenn man die Kupplung zieht. Vielleicht baut irgend ein Hersteller auch den Seitenschalter noch mit ein, wüsste aber keinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln