Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Motorradfahren
BaerndME:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 29 Oktober 2025, 18:16:18 ---Wenn ihr daran scheitert einen Schalter durchzumessen, solltet ihr sie in die Werkstatt geben.
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja, aber es geht eben darum, nicht in der Werkstatt einen Facepalm-Moment zu haben, weil es zu einfach war.
Zündsperrschalter vom Seitenständer wäre zwar komisch, aber sollte es so sein, wäre das tatsächlich so ein Ding, wo man sich ärgert, wenn man erst zur Werkstatt gegurkt ist.
Mentallo:
--- Zitat von: BaerndME am 29 Oktober 2025, 19:01:08 ---Im Prinzip ja, aber es geht eben darum, nicht in der Werkstatt einen Facepalm-Moment zu haben, weil es zu einfach war.
--- Ende Zitat ---
Apropos: Batterie mal voll geladen? Unabhängig davon, was man von ihr für einen Eindruck hat. Immer fein voll laden. Sonst: Andere Batterie zur Hand? Zum Testen?
Meine derzeitige große ist das erste Moped, welches mir permanent die Akku-Spannung unter die Nase hält. Und zwischen Startspannung von der Batterie und Betriebsspannung während der Fahrt klaffen mehr als zwei Volt. Interessant.
BaerndME:
--- Zitat von: Mentallo am 03 November 2025, 04:43:19 ---
--- Zitat von: BaerndME am 29 Oktober 2025, 19:01:08 ---Im Prinzip ja, aber es geht eben darum, nicht in der Werkstatt einen Facepalm-Moment zu haben, weil es zu einfach war.
--- Ende Zitat ---
Apropos: Batterie mal voll geladen? Unabhängig davon, was man von ihr für einen Eindruck hat. Immer fein voll laden. Sonst: Andere Batterie zur Hand? Zum Testen?
Meine derzeitige große ist das erste Moped, welches mir permanent die Akku-Spannung unter die Nase hält. Und zwischen Startspannung von der Batterie und Betriebsspannung während der Fahrt klaffen mehr als zwei Volt. Interessant.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich mal schreiben können: Die alte war platt. Komplett tot. Deswegen waren wir vor dem Startversuch bei Tante Louise in Allermöhe und haben eine nagelneue gekäuft.
SchwarzMetallerHH:
Naja, das wird dir die Werkstatt nicht sagen. Und wenn doch, oder weil du fragst, dann ohne Gesichtspalme. Außer der von dir.
Die haben damit taeglich zu tun.
Neue Batterie ist gut, aber immernoch keine Garant, just saying. Aber nehmen wir mal an, das ist es nicht; klingt von der Beschreibung her auch nicht so. Habt ihr nun einen Plan, so in Papier oder PDF?
Meine Dicke macht das auch. Handbuch sagt Min 12,4; 12 geht aber auch noch. Beim Start geht sie dann gerne auf 10,x runter, mit Motor ist sie dann bei 14,5V.
Das sind aber auch zwei richtig Dicke Pötte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln