Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Motorradfahren
RaoulDuke:
--- Zitat von: BaerndME am 04 November 2022, 16:43:45 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 04 November 2022, 11:04:33 ---... und wieder was Elektrisches. Die CSC RX1E sieht ganz gut aus, und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und vielleicht für manchen schon, was er sucht.
--- Ende Zitat ---
- Laden ohne Eigenheim is für'n Popo (Akku nicht raus nehmbar)
- Für eine A1 - Maschine immer noch zu teuer (entsprechende Verbrenne kosten da ja so 3000 - 5000 Euro?)
Ansonsten: ABS, Akku-"rightsizing", Allroundfähigkeit, Transportboxen,... Jau. Das wäre was.
Immer noch 2 KO-Punkte, aber es geht langsam vorwärts.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe auch genau die Punkte als Probleme an: Das Laden dauert zu lange - man braucht eine eigene Garage (teuer) und steckt ggf. unterwegs fest, weil man zwar Schnell-Ladesäulen finden kann, aber wo kann man 220V-Wechselstrom einfach so zapfen? ... vielleicht an den Tischen bei Starbucks oder so, aber da einfach mit dem Ding reinzubrettern kommt ggf. nicht wirklich gut an. Also einfach zur Party und zurück geht nur innerhalb eines bestimmten Radius.
Und zu teuer ist das Ding, ja, aber nicht mehr so brutal wie die frühen Maschinen, es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg in richtige Richtung.
SchwarzMetallerHH:
Der Nachteil an einem Moped mit etwas mehr als 4PS ist, dass man in der Stadt keinen Spaß hat und 24/7 in den Lenker beißen möchte.
RaoulDuke:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 09 November 2022, 10:05:02 ---Der Nachteil an einem Moped mit etwas mehr als 4PS ist, dass man in der Stadt keinen Spaß hat und 24/7 in den Lenker beißen möchte.
--- Ende Zitat ---
Hm, also streng gesehen sind 24 PS auch etwas mehr als 4 PS...
Aber man kann ja verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit sowas zur Arbeit pendelt und manchmal am Abend, wenn es etwas unterhaltsamer sein soll, seine etwas weniger vernünftige ZX12R oder so sattelt und dann noch eine Runde verbrennergetrieben rumfährt.
RaoulDuke:
... oh, und fast übersehen: EICMA 2022!
Spannend zu sehen, da kommt ja etwas Bewegung auf: Chinesische Hersteller werden zu ernstzunehmenden Konkurrenten mit teils tollem Design (u.a. mit teilchinesischen Marken wie Benelli), mehr kleine Elektro-Bikes, und mein Favorit: Die Royal Enfield Meteor 650! OMG sieht das Ding genial aus.
BaerndME:
--- Zitat von: RaoulDuke am 09 November 2022, 11:34:25 ---
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 09 November 2022, 10:05:02 ---Der Nachteil an einem Moped mit etwas mehr als 4PS ist, dass man in der Stadt keinen Spaß hat und 24/7 in den Lenker beißen möchte.
--- Ende Zitat ---
Hm, also streng gesehen sind 24 PS auch etwas mehr als 4 PS...
Aber man kann ja verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit sowas zur Arbeit pendelt und manchmal am Abend, wenn es etwas unterhaltsamer sein soll, seine etwas weniger vernünftige ZX12R oder so sattelt und dann noch eine Runde verbrennergetrieben rumfährt.
--- Ende Zitat ---
Genau so denke ich auch.
Ich könnte mich z.b. auch mit dem Gedanken "Saisonnummer, Garage und Zweitmopped elektrisch für's ganze Jahr" anfreunden.
Urlaub, Tour u.s.w. dann mit Benzin, Alltag elektrisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln