Es klingelt.Ich benutze den Hörer der Rufanlage.Eine Stimme sagt:"Hallo Frau...nightnurse. Dingenskirchen ist mein Name. Ich möchte Ihnen ein Faltblatt in den Briefkasten werfen. Es geht um das Thema, wie Gott uns..."- was genau Gott uns, hab ich nicht mitbekommen, weil ich an dieser Stelle sagte, das wäre nicht nötig, schönen Abend noch.Jetzt klingelt es bei den anderen im Haus Interessant finde ich aber, daß sie jetzt nicht mehr mit einem sprechen, sondern etwas zu lesen einwerfen wollen.
Hier bei mir im Hause hat irgend ein Nachbar sehr laut Weihnachtslieder laufen.Das muss so ne richtige Weihnachts-CD sein. Eins nach dem anderen. Und vor allem diese deutschen Songs. 'Ihr Kinderlein kommet' und so.
manchmal ist werbung zynisch.
Als Vater bringe ich es kaum zustande, diese Zeilen zu lesen.Für sein (kleines) Kind ist man sowas wie ein Gott. Das ist eine weitere Warnung, dass man mit dieser Rolle verantwortlich umgehen muss... Oh Mann, puh.
Wie ich gestern erfuhr, gibt es eine Hühnerrasse die da heisst: " Deutsches Reichshuhn" Dabei haben sie nicht mal nen Seitenscheitel