Gibt es den 'Was euch total annervt' Thread gar nicht mehr(schon)?
Nö, den mach ich jetzt nicht neu auf, auch wenns besser passen würde.
Seit Jahren nerven mich schon andere Autofahrer. Nein, nicht nur, dass sie einfach da sind, das sin Menschen im allgemeinen auch; ich meine wirklich so eine bestimmte Spezies, die es einfach nicht hinbekommen, logisch und vorhersehbar Auto zu fahren.
Fall a)
Autobahn. Gemütliche Fahrt, mäßig gefüllte Bahn. Man nähert sich langsam einem Auto von hinten. Alles klar, überholste halt. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer ist dauert das halt ein bisschen, egal, ist ja relativ leer. Vorne wieder reinscheren, alles gut. Aber Moment, der Abstand wird gar nicht mehr größer? Er wird sogar kleiner.
Plötzlich überholt DER dann wieder, schert vor dir ein und braust davon.
Oder: Fall a plus erneutes Überholen von mir, dann wieder er, wieder ich, ... DAS geht einem auf den Keks.
Was soll das? Alles subjektiv? Nein, ich fahr mit Tempomat. Der HÄLT sein v. 135km/h. Sicher.
So und viele ähnliche Sachen immer wieder. Autos lassen sich offenbar gerne 'ziehen' oder ertragen es nicht überholt zu werden. Frauen wie Männer.
Fall b)
Es nieselt. Gerade eben so, dass man es auf der Scheibe sehen kann. Also alle 2km in der Stadt einmal wischen. Theoretisch.
Da gibt es doch wirklich Menschen, die den Wischer auf Stufe 2 stellen.
Ich meine, wazzefack? Nicht mal im schlimmsten Regen bringt 2 mehr als 1 (und ihn auch anlassen, wenns dann aufgehört hat:
.
Fall c)
Vor dir fährt ein Auto, mit eingeschaltetem Heckwischer.
Ach ja, es hat vor zwei Tagen geregnet.
Ich mag ja aufmerksame Fahrer/-innen.