Habe gerade ein Päckchen aus Japan bekommen mit eine Spiel welches ich dort ersteigert habe und auf das ich mich SEHR gefreut habe.Verpackt wurde es in Luftpolsterfolie und dann in einen Luftpolsterumschlag. Papp-OVP und Kunststoff-Inlay natürlich unterwegs plattgedrückt worden und jetzt voller Knicke und Risse.... In DEM Zustand hätte ich das Spiel auch schon vor Ewigkeiten bekommen können...Hab jetzt erst mal Fotos gemacht. Nun mich mal fröhlich mit dem Verkäufer herumärgern. Ich liebe es...
1te Welt Probleme! Aber irgendwie versteh ich dich. Wenn es bei mir nun auch nicht grade ein Spiel wäre.
Jemand hat mir auf dem Parkplatz hinter dem Haus, in dem ich wohne, die Antenne von meinem Auto abgeschraubt, und zwar gestern im Laufe des Nachmittags.Vor einigen Wochen hat mir genau dort auch jemand das Kennzeichen vom Motorrad geklaut (jedenfalls halte ich das für sehr wahrscheinlich).Es ist eigentlich keine schlechte Gegend, der Parkplatz kann aus den Fenstern aller Wohnungen der Anlage eingesehen werden. Dass sowas trotzdem passiert, finde ich ziemlich gruselig und es wirkt sich doch recht negativ auf mein Sicherheitsempfinden aus...
Statt am Grindel in Klein Flottbek gewesen und Stundenplanvergabe verpasst. Bis jetzt keinen Stundenplan, wird dann wahrscheinlich der Hinterletzte mit 5x früh aufstehen und 5 Stunden Pausen zwischen den Veranstaltungen. Freitags bestimmt bis 19 Uhr oder so. Hurra.
Die da einst nach Bethlehem zogen - sie waren ja arm, statt Haus und Bett mussten sie mit Stall und Futtertrog vorlieb nehmen - wahrlich keine Idylle! Und nach der Geburt des besonderen Kindes waren sie alsbald auf der Flucht - nur so war das Leben des Kindes zu retten.
Ich war auf der Rückreise vom Familienfest etwas unorganisiert und hatte mit einem Mal 2 Stunden Aufenthalt in Fulda. Das hat mich schon ein bisschen geärgert. Aber das war´s nicht.Ansi gab mir den Tip, Fulda habe einen Dom und ein Barockviertel. Ich also mit dem Rad etwas durch die Stadt gegurkt und zum Dom. Da war grade Gottesdienst, man konnte also nicht besichtigen. Aber ich war grade rechtzeitig zu Predigt und...also... Da sprach ein Bischof* und es ging zunächst um die Weihnachtsansprache 2013 unseres Bundespräsidenten, es wurde zitiertZitatDie da einst nach Bethlehem zogen - sie waren ja arm, statt Haus und Bett mussten sie mit Stall und Futtertrog vorlieb nehmen - wahrlich keine Idylle! Und nach der Geburt des besonderen Kindes waren sie alsbald auf der Flucht - nur so war das Leben des Kindes zu retten. - und dann wurde sich darüber beschwert, daß Herr Gauck nicht nur Josef und Maria anonymisiert hatte, nein, er hatte "das besondere Kind" auch nicht beim Namen genannt UND (einself) hatte - als evangelischer Pfarrer hätte er das besser wissen können/müssen/sollen- versäumt, darauf hinzuweisen, daß Liebe, Erlösung und der ganze Ramsch (ich paraphrasiere) nur und ausschließlich zu haben wären, wenn man auf Jesus Christus uswusf.Ja, wirklich. Unser Bundespräsident hat in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt keine Kirchenpredigt gehalten, man stelle sich vor. Als nächstes kam ein kurzer Exkurs über die mit Sicherheit schlimm (einself) enden werdenden Ansinnen, in diesem unserem katholischen Staat Land Kruzifixe aus Schulzimmern und Gerichtssälen entfernen zu wollen (was, wie vom Bischof erwähnt, besonders Politiker der SPD immer wieder...) und zum Ende meiner Geduld hin kam als Hinweis, wo das alles enden müsse (einself): Bei Lars von Triers "Melancholia" (hab ich noch nicht gesehen) könne man das sehen. Ohne Gott nur Depression, Hoffnungslosigkeit und so´n Scheiß (ich paraphrasiere wieder).Ich hab draußen erstmal auf mein Handy geguckt, aber da stand "27.06.2014" als Datum. Liegt es nun an meinem mangelnden Umgang mit tiefreligiösen Menschen, daran, daß ich noch nie katholisch war oder daran, daß das wirklich ziemliche Kackscheiße war, ich weiss es nicht, jedenfalls hatte ich einen ziemlichen HALS.(es muss da irgendein Kongress stattgefunden haben, vielleicht erforsche ich das noch)*Edit: Freude am Glauben, es sprach Heinz-Josef Algermissen, Bischof von Fulda.