hey Duke, ich habe Dir doch gesagt, per Hand geht es besser !
Über den ganzen Komplex "Mailserver". Okay, darüber ärgere ich mich schon länger. Immerhin: er empfängt jetzt Mails! Senden ist aber nicht, IMAP/POP3/SMTP auch nicht. Und das beste ist, dass RTFM einfach nicht reicht.
Zitat von: CommanderChaos am 18 Februar 2014, 02:02:18Über den ganzen Komplex "Mailserver". Okay, darüber ärgere ich mich schon länger. Immerhin: er empfängt jetzt Mails! Senden ist aber nicht, IMAP/POP3/SMTP auch nicht. Und das beste ist, dass RTFM einfach nicht reicht.hat nicht ars technica gerade eine Serie zu dem Thema?http://arstechnica.com/information-technology/2014/02/how-to-run-your-own-e-mail-server-with-your-own-domain-part-1/
Misstrauische Mailserver.. oder alternativ: schlechtes Angebot an Internetanschlüssen. Ich hätte gern eine feste IP (habe ich de facto durch unbegrenzte DHCP-Gültigkeit, aber aus einem Dyn-Block mit dem keiner reden will) und einen vernünftigen Upstream! Ich glaube, ich muss neben einen Backbone umziehen..Und wenn das nicht geht, dann wenigstens einen PTR Record. Grmpflbrgs. Ob ich versuche, mit dem KaDe-Support zu reden? War die letzten Male schon so großartig..^^