Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur

Liebgewonnene Serien von Früher und Heute

<< < (13/19) > >>

nightnurse:
Ich habe soeben die WDR-Serie Unser Land in den 80ern liebgewonnen ♥♥♥

Schlimme Zeitmaschine. Frisuren, Kleidung, Autos, Musik, Personen...
Pro Folge die Ereignisse eines Jahres, mit Fokus NRW, was dazu führt, daß man auch mal andere Bilder sieht als sonst und noch was Neues erfährt.
Die Musikauswahl ist naturgemäß stellenweise wirklich schmerzhaft. Die Zusammenstellung von Filminhalt und Musik ist oft zwischen :o und ;D (die Hochzeit von Charles und Diana mit "Tainted Love" unterlegt <.<).
Die Drohnenbilder aus der Neuzeit stören ein wenig die Immersion, aber sonst hab ich Spaß.

Die 3. Programme. Zuverlässige Programmlieferanten für die älteren Generationen ;D ::)

(mir fällt auf, daß mir an der ersten Staffel Twin Peaks noch immer 3 Folgen fehlen. Und daß es mir egal ist.)

Inverted:
Wer Netflix hat und die Serie noch nicht kennt:

Norsemen.

Hatte ja angenommen, schwarzer britischer Humor wäre tot und bin sowas von eines Besseren belehrt worden  ;D

Eisbär:

--- Zitat von: Inverted am 02 Oktober 2018, 23:35:26 ---Wer Netflix hat und die Serie noch nicht kennt:

Norsemen.

Hatte ja angenommen, schwarzer britischer Humor wäre tot und bin sowas von eines Besseren belehrt worden  ;D

--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich auch gerade drüber gestolpert.

Als wäre Vikings von Monty Python gedreht worden.

NoName:
Es gibt ja doch die eine oder andere Serie, für die ich mich begeistern kann. Aber dies ewig lange warten zwischen den einzelnen Staffeln...  Am Sonntag geht GoT weiter und von gespannter Ungeduld oder freudiger Erwartung bei mir keine Spur. Außerdem befürchte ich, daß Zeit- und Kostendruck, wie bei anderen guten Serien auch, auf den letzten Metern zu einem deutlichen Qualitätsabfall führen und manche Dialoge / Szenen / Handlungsstränge nur noch lieblos runtergekurbelt werden.

nightnurse:
Oh, wir haben ja diesen Thread. Da kann ich mal ventilieren, daß ich neulich die erste Folge "Stranger Things" gesehen habe.
Da haben mich schon bessere Pilotfolgen nicht für eine Serie begeistern können ::) das hatte so gar nichts für mich. Daß es um Kinder geht, macht es auch nicht besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln