Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur
Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
NoName:
Wer SciFi mag, kann "Screamers - Tödliche Schreie" von 1995, mit Peter Weller ausprobieren. Atmosphäre und Spannung finde ich überzeugend. Kurzbeschreibung ohne Spoiler hier:
http://www.imdb.de/title/tt0114367/plotsummary
nightnurse:
--- Zitat von: Kenaz am 16 Januar 2013, 15:42:52 ---
--- Zitat von: Multivac am 16 Januar 2013, 13:36:42 ---super schauspieler, spielt übrigens oft mit monstern zusammen [...]
--- Ende Zitat ---
- Hier ebenfalls ... ;D
Edit: Und hier erst recht! ;D ;D
--- Ende Zitat ---
*patsch* und ich dachte immer, woher kenn ich das Gesicht nur ::)
Serenity:
Vielleicht wurds schon genannt, aber ich bin zu faul zum zurückblättern: Cloud Atlas!
Okay, die Maske hat wohl zeitweise gepennt und manche Kostüme sind wirklich zum fürchten, aber vom Grundgedanken her war der Film einfach nur faszinierend. Und hat zum Nachdenken angeregt, insbesondere die Szenen in Neo-Seoul. Wirklich, schaut ihn euch an. :)
RaoulDuke:
Dogville
Ein Film wie ein Kammerspiel, ohne jegliche Effekte, ja sogar fast ohne Bühnenbild, aber so wirkungsvoll und tiefgründig wie ich es selten sah. Einer der wenigen Filme, an die ich auch nach Jahren und Jahren noch denke.
Wer einmal einen ruhigen, schauspielerisch großartigen Film über die menschliche Natur sehen möchte, ist hier gut aufgehoben.
Kenaz:
--- Zitat von: messie am 15 Januar 2013, 00:00:37 ---Wiederum sehr atmosphärisch ist "Sunshine". Der Film ist aber nicht durchgängig spannend, macht aber nix (meine Meinung), weil diese grandiosen Bilder einen eh schon total erschlagen. Den Film hätte ich gerne mal im Kino gesehen und nicht nur auf einem kleinen Fernsehbildschirm auf DVD ... *seufz*
--- Ende Zitat ---
- Gerade eben gesehen und ich muss sagen, das hast Du ziemlich treffend beschrieben: Tolle Bilder, guter Soundtrack und sehr atmosphärisch, die Story lässt allerdings wirklich etwas zu wünschen übrig, will heißen, man muss teilweise schon eine Menge guten Willens mobilisieren, um ihr bereitwillig weiter zu folgen. Ich finde zwar schon, dass das was macht, aber durch die Optik wird dieser betrübliche Umstand tatsächlich einigermaßen kompensiert. Die Charaktere der Crew-Mitglieder bleiben insgesamt etwas zu grobschnittig und im letzten Drittel geht der letzte Rest an Handlungsstruktur, der noch übrig ist, tutti completo in allumfassendem Getöse unter. Aber nichtsdestoweniger ein durchaus unterhaltsamer Film, keine Frage - gelangweilt hab' ich mich jedenfalls nicht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln