Heute ist bei mir Bob Marley angesagt, also absolut untrue.
Ich höre sehr viele Verdi Opern mit viel Spaß und Genuss ... die sind in meinen Augen (ehm Ohren) zwar schon sehr schwarz und düster, aber für viele Menschen nicht.
o.- Just One Fix? (wieso das als schwarze Musik durchging, ist mir heute auch unklar)
Irgendwie kommt gerade überhaupt wenig Neues raus, das mich interessiert. Aber es gibt ja auch noch genug Bands, deren Œuvre mir noch nicht ausreichend bekannt ist, und die eine Entdeckungsreise wert sind.
Zitat von: nightnurse am 18 März 2021, 11:56:03o.- Just One Fix? (wieso das als schwarze Musik durchging, ist mir heute auch unklar)Ministry = Industrial Metal = explizit KEINE "explizit nicht-schwarze-Musik". Also schwärzer geht eigentlich kaum. (Kann man hier Bilder einfügen? https://photos.app.goo.gl/NrYMGBLRyokAsQ1N7 )
Zitat von: RaoulDuke am 18 März 2021, 13:02:27Irgendwie kommt gerade überhaupt wenig Neues raus, das mich interessiert. Aber es gibt ja auch noch genug Bands, deren Œuvre mir noch nicht ausreichend bekannt ist, und die eine Entdeckungsreise wert sind.Im Metalbereich schon. Ich hab keine Ahnung, ob das für dich relevant ist? Aber da geht einiges...
... das Bild hab ich schon ne Weile nicht gesehen, zuletzt glaub ich auf Seite 19278 der Wikipedia-Diskussion "was ist Goth". Ich glaub ja, Ministry haben uns da was untergeschoben (sind ja dann alle hinterhergerannt), mich würde da mal der Metaller-Blickpunkt interessieren. Metal war ja nicht immer schwatte Szene, wann ist das passiert?
Metal höre ich gern und viel, derzeit hauptsächlich Black- und Death Metal. Dissection, Watain und Dimmu Borgir fand und finde ich sehr faszinierend. Die Überlappungen von Punk und Metal finde ich auch immer wieder besuchenswert. "End of days" von Discharge fand ich bespielsweise unglaublich, und das 34 Jahre nach ihrem genreprägenden Debut "Hear Nothing See Nothing Say Nothing"...Oh, und habe ich erwähnt, dass ich Black Sabbath unglaublich toll finde? Und ein riesiger Overkill-Fan bin? Mein Spektrum der Klanginteressen ist wirklich, wirklich groß, und wenn man mehrere Jahrzehnte ernsthafter Musikfan ist, sammelt sich da was. Wer mag, kann ja mal ein wenig durch den "Was hört Ihr gerade?"-Thread scrollen, da poste ich ja auch seit Jahren regelmäßig.Nur etwas Neues will sich gerade nicht zeigen, auch im Metal nicht, und Nu Metal ist ja auch schon wieder durch. Neulich habe ich irgendwo mal Limp Bizkit gehört, da staubte es ja schon fast aus den Boxen... Gibt es sowas wie "Even Nu-er Metal"?
Ich hatte in letzter Zeit leider zu wenig Zeit, um mich dem Musikgenuss widmen zu können, aber ich werde mich in Deinen Vorschlägen mal umhören.Irgendwie habe ich festgestellt, dass viel Musik kennen auch irgendwie zum Problemen werden kann, weil (zumindest bei mir) dann die Tendenz besteht, an bewährtem Festzuhalten und wenn man sich nicht an bestimmten Dingen überhört, dann bleibt die Musikauswahl irgendwann eher konstant...