Hetze
ZitatHetze Ich kann's nicht mehr hören.
...verkapptes Wunschdenken oberlippenflaumbärtchentragender Teenager ... löst in mir diese Urabneigung gegen impliziten Gruppendruck aus.
Zurück zum Thema: Florian Silbereisen.
Zitat von: Multivac am 08 Januar 2018, 18:01:59Zurück zum Thema: Florian Silbereisen.Musik. Die Frage war nach MUSIK.
Eigentlich möchte ich mit Tucholsky sagen: Satire darf alles. Sie soll ja einen Spiegel vorhalten. Was auch ca. das einzige ist, was sie soll. "Lustig sein" gehört z.B. nicht zu den Dingen, die Satire soll, sie darf ja auch gerne mal weh tun. Da kommen wir dann aber schon zum Andererseits - es ist schwierig, zwischen Dingen, die nur den eigenen Geschmack verletzen und solchen, die die Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders über das Maß hinaus (zumal das Maß wieder unbestimmt ist) verletzen. Und dann ist da noch die Frage, ob etwas überhaupt Satire ist oder einfach nur übles Gepöble, Gepose oder gar, pardon, Hetze.Ich denke, die Lösung von Makarius ist da die angebrachteste: Keine Klicks für sowas und erklären, daß man es scheiße findet. Und warum. (Wobei mir einfällt, daß ich große Schwierigkeiten hatte, zu erklären, daß und warum ich das böhmermannsche Gedicht für ganz offensichtlich widerliches Wiederkäuerexkrement gehalten habe, die Gesamtaktion aber ziemlich großartig fand. Das Leben ist schwierig.)P.S., Zitat ...verkapptes Wunschdenken oberlippenflaumbärtchentragender Teenager ... löst in mir diese Urabneigung gegen impliziten Gruppendruck aus.Du empfindest noch Gruppendruck durch Teenager? scnrP.P.S.: Ich sehe uns grade in die Tradition "3000 Jahre Untergang des Abendlandes" eintreten; es beginnt damit, daß man sich über die Jugend von heute wundert und wohin das alles führen soll.
Du empfindest noch Gruppendruck durch Teenager? scnrP.P.S.: Ich sehe uns grade in die Tradition "3000 Jahre Untergang des Abendlandes" eintreten; es beginnt damit, daß man sich über die Jugend von heute wundert und wohin das alles führen soll.
Heute ist bei mir Bob Marley angesagt, also absolut untrue.Bei dem Wetter ist mir einfach danach...naja mit allem was dazu gehört "gg"