Naja, der Bursche ist recht jung und hat jede Menge Menschen um sich, die garantiert nicht weniger fanatisch sind. Da wird die Wahrnehmung eine andere sein. Ich kann mir vorstellen dass er wirklich glaubt, dass die USA der Aggressor sind und einen Krieg gegen Nordkorea planen. Ist ja schließlich so erzogen worden, dass sie die Bösen sind.
Ich halte die ganze Story für eine mediale Kampagne ...ist ja nicht so das Nordkorea erst seit gestern Atomwaffen hat *schulterzuck*oder bisher nie gedroht hätten Fakt ist ... wir müssen Krieg führen damit das System funktioniert ...die Frage ist immer nur ... gegen wen? ^^Da treibt man dann eine Sau durch die Medien und schaut wie das eigene Volk reagiert ... Testballon ...wenn man annehmen kann das man ohne Widerstand im Inland einen Krieg durchziehen kann ... tja ... Vietnam/Irak/Afghanistan 2.0 \o/
Zitat von: messie am 08 März 2013, 08:20:00Naja, der Bursche ist recht jung und hat jede Menge Menschen um sich, die garantiert nicht weniger fanatisch sind. Da wird die Wahrnehmung eine andere sein. Ich kann mir vorstellen dass er wirklich glaubt, dass die USA der Aggressor sind und einen Krieg gegen Nordkorea planen. Ist ja schließlich so erzogen worden, dass sie die Bösen sind.Für einen Diktator, der ja wissen muss, wie die Welt wirklich funktioniert, schon um an der Macht bleiben zu können, erscheint es elementar, dem Volk zwar die Unwahrheit zu sagen, aber nicht den eigenen Kindern. Die müssen ja ebenfalls irgendwann wissen, wie die Welt wirklich funktioniert, schon um selbst an der Macht bleiben zu können...
Nordko--was? Ich vermute ja schon seit längerem, dass es diesen Bizarrostaat nur gibt, um der Welt vor Augen zu führen wie alternativlos doch der Kapitalismus Marke Ausbeutung & Heuschrecke doch ist.
Nordkorea führt uns vor Augen, dass es noch schlimmer kommen könnte, wenn die Menschen in unseren Gesellschaften die seit langem überfällige Revolution tatsächlich durchzuziehen wagen.
Egal wie beschissen es nem 35jährigen Spanier mit Ingenieursdiplom auch gehen mag, weil er es sich auf absehbare Zeit nicht wird leisten können aus seinem Kinderzimmer bei Mama auszuziehen - in nem Staat wie Nordkorea wär er noch mieser dran.
Zitat von: colourize am 08 März 2013, 12:04:35 Egal wie beschissen es nem 35jährigen Spanier mit Ingenieursdiplom auch gehen mag, weil er es sich auf absehbare Zeit nicht wird leisten können aus seinem Kinderzimmer bei Mama auszuziehen - in nem Staat wie Nordkorea wär er noch mieser dran.Sogar in Afghanistan wäre er besser dran als in Nordkorea.Nordkorea hat mit Sozialismus und Gerechtigkeit nix zutun