Hm....also ich kann dem Spiegel und dessen Journalisten da wenig vorwerfen. Wird doch nichts gegen die Schwarzträger gesagt.Einzig deren Interviewpartner scheinen ein wenig :crazy: zu sein...Aber wo bitte steht da "Gruftie= Satanist"? Die Formulierungen klingen für mich eher so, als hätte sie ein etwas stärker klischee-lebendes Mitglied "unserer" Szene geschrieben...
Also nix Satanismus. Auch, wenn Satanisten diese Symbole auch verwenden.
Aber auch das greift doch zu kurz! Meine Befürchtung ist eben nur (@Jinx), dass die Leute das genauso sehen und sich so präsentieren: da es eben doch ne Menge solcher "Unterbelichteter" in der Szene zu geben scheint (nicht nur die Spiegel-Interviewten...")!! Und meine Vermutung ist weiterhin, dass diese Leute eben nicht wirklich Ahnung von dem haben, was sie da zur Schau stellen (nicht ausreichend über die Hintergründe aufgeklärt/informiert sind) - natürlich beziehe ich das nicht auf alle!!! Aber: es scheint doch eine Menge zu geben!
Also: Leute, die selbst dazu beitragen (durch ihr Äußeres und ihre Aussagen), dass solche ätzenden Klischees und Vorurteile entstehen, sich ausbreiten.
Gut, dann klärt mich bitte auf!
Satanismus
... ich denk, du weißt es besser (als ich) !?? - Anscheinend doch nicht!
Mehr als abfällige Kommentare oder zwei, drei inhaltsleere Sätze kommen von dir jedenfalls nicht - egal worum´s geht!
manchmal allerdings war ich ob soviel "Einfalt" auch schlicht fassungslos!