Und sozialphobisch? Ich sag mal ganz übertrieben, dass jeder, der sich im Internet wirklich hinter einer Rolle versteckt und diese voll auslebt- sei es in entsprechenden Spielen oder auch in Foren- doch irgendwie Schiss inner Büx hat, dass jemandem das wahre Ich nicht passt.
Gutes Argument! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht viele unter dem Deckmantel der Anonymität, nicht erst recht ihre wahre ungeschönte Fratze zeigen.
Ich untermale im "RL" meine teils grenzwertigen Äusserungen mit entsprechender Gestik und Mimik und mit humoristischen Randkommentaren, wodurch mir komischer Weise niemand meine Art übel nimmt, auch wenn jemand anderer Ansicht ist.Man erkennt sich so gegenseitig als Original.
Es handelt sich lediglich um verschiedene Medien, die verschiedne Ausdrucksweise erfordern.Aber die Botschaft bleibt die selbe.
Also eine Art Selbstironie?So wie sich mittlerweile die Bezeichnung "Nerd",die ursprünglich ausschließlich abwertend gemeint war,mittlerweile als Selbstbezeichnung der eigenen Gruppe etabliert hat?
Was hat es eigentlich mit diesem Real Life auf sich?
Zitat von: Dana am 29 Dezember 2012, 19:06:34Und sozialphobisch? Ich sag mal ganz übertrieben, dass jeder, der sich im Internet wirklich hinter einer Rolle versteckt und diese voll auslebt- sei es in entsprechenden Spielen oder auch in Foren- doch irgendwie Schiss inner Büx hat, dass jemandem das wahre Ich nicht passt.Gutes Argument! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht viele unter dem Deckmantel der Anonymität, nicht erst recht ihre wahre ungeschönte Fratze zeigen. Hat natürlich auch was von Hose voll, wenn man im "Real Life" nicht sein wahres Gesicht zeigen kann. Aber glaub mir, ich bin im Alltag genau so ein Arschloch wie hier. XD