Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

NPD-Verbotsverfahren

<< < (7/22) > >>

schwarze Katze:

--- Zitat von: Kenaz am 08 Dezember 2012, 02:47:23 ---
Für Täter mit Migrationshintergrund, um es mal so "politisch korrekt" wie irgend möglich zu formulieren, unterhalb eines Alters von, sagen wir mal: 30, hat sich in der deutschen Medienlandschaft eine überaus pfiffige, neue Chiffre etabliert: "Jugendliche". - Oh ja: Wenn lediglich von "Jugendlichen" die Rede ist, kannst Du Deinen Arsch darauf verwetten, dass es sich um Täter handelt, die nicht-deutscher Herkunft sind. Tja, und wer diese Feststellung nun rassistisch findet, der sollte sich mal überlegen, was eigentlich rassistischer ist: diesen schlichten Umstand zu bemerken UND auch auszusprechen ODER der Tatbestand selbst.

--- Ende Zitat ---

Oder man benutzt Beziechnung " Südländer", dabei handelt es sich weder um Spanier noch um Italiener ;)
Diese Geheimhaltung treibt gerade Mdenschen in die rechte Ecke, in Unterschied zu politisch korrekten Journalisten leben sie nämlich oft in nicht in Ottensen oder Uhlenhorst, sondern in Wilhelmsburg oder Billstedt und wissen ganz genau, was sich unter Bezeichnung "Südländer" versteckt. Da es oft leider nur die Rechten solche Themen offen ansprchen, entsteht bei diesen Menschen dann die Eindrück, dass die Rechten eben für sie da sind.

Damit erkläre ich z. B. auch sehr grosse Erfolg von Schill-Partei 2002 in diesen Stadtteilen
Diese Menschen sind nicht dumm, sie sind allein gelassen

Diese angebliche politische Korrektheit ist auch nicht in Interesse von Migranten selbst. Ich bin z. B. daran interessiert, dass russische Kriminelle, die in Deutschland "tätig" sind, so schnell wie möglich je nach Sachlage eingesperrt oder abgeschoben werden. Sie schaden auch meinem Ruf, ich möchte nicht, dass man mich mit diesen Personen vergleicht.
Ich denke, genausowenig möchten die Menschen aus Rostock oder Magdeburg, dass man sie in Verbindung zu glatzköpfigen Dummbratzen bringt.
Ein guter Bekannter von mir, ein afro-amerikanischer Musiker, der in Hamburg lebt, war richtig wütend  über die Tatsache, dass man gegen schwarzafrikanischen Crackdealer nicht unternommen hat und sie damals ( Ende 90-er) dern Strassenbild in bestimmten Stadteilen beherrschten. Er hatte kein Lust mehr, ständig entweder von Passanten böse angequckt oder von kaputten Gestalten  "Hey, hast du was?" angesprochen zu werden.
Und ich beneide Menschen aus Ungarn, Rumanien oder Bulgarien nicht, die hier schon lange normal leben und jetzt durch Verhalten von Roma in Misskredit geraten.
Und von türkischen Jugendlichen getöteter Jonny K. hatte auch einen Migrationshintergrund, er war ein Deutsch-Thailänder.

Kenaz:

--- Zitat von: Black Russian am 08 Dezember 2012, 10:07:09 ---Oder man benutzt Beziechnung " Südländer", dabei handelt es sich weder um Spanier noch um Italiener ;)
--- Ende Zitat ---

- Das war lange Jahre gängiger Usus, mittlerweile wird in der bundesdeutschen Presse offenbar aber selbst dieser Terminuns als "diskriminierend" eingestuft. Achte mal drauf: Du wirst die Bezeichnung "Südländer" in der öffentlichen Berichterstattung heute nicht mehr lesen. Selbst im Zusammenhang mit dem, weiter unten von Dir angesprochenen Mord an Jonny K. in Berlin war - wenigstens in den ersten Tagen - lediglich von "Jugendlichen" die Rede. Vor dem Hintergrund der von Inverted geposteten "Richtlinie 12.1" des deutschen Presserates wundert mich das allerdings kein bisschen mehr. Hier wird im Sinne der PC-Doktrin die Realität manipuliert und gefiltert, dass es nur so scheppert.

--- Zitat von: Black Russian am 08 Dezember 2012, 10:07:09 ---Diese Menschen sind nicht dumm, sie sind allein gelassen
--- Ende Zitat ---

- Richtig. Und sie sehen sich mit Tatsachen konfrontiert, die die öffentliche Meinungsbildungsmaschinerie aus höchst fragwürdigen Gründen ausblendet.

--- Zitat von: Black Russian am 08 Dezember 2012, 10:07:09 ---[...] dass man gegen schwarzafrikanischen Crackdealer nicht unternommen hat und sie damals ( Ende 90-er) dern Strassenbild in bestimmten Stadteilen beherrschten. Er hatte kein Lust mehr, ständig entweder von Passanten böse angequckt oder von kaputten Gestalten  "Hey, hast du was?" angesprochen zu werden.
--- Ende Zitat ---

- Dieser Umstand spielte der herrschenden Klasse ja auch in die Hände: Stichwort "Gentrifizierung von Stadtteilen". Bekanntlich kam es in der Folge dieser Entwicklung zu einer massiven Abwanderung ursprünglicher Bewohner dieser Viertel bzw., ums konkret zu machen: der Schanze - was den Raum und den Weg freigab, die Karten neu, nämlich gewinnbringender zu mischen. Seit die Schanze definitiv ein schickes In-Viertel ist, gibt es dort auch keine Crack-Dealer mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

schwarze Katze:

--- Zitat von: Kenaz am 08 Dezember 2012, 10:30:59 ---Seit die Schanze definitiv ein schickes In-Viertel ist, gibt es dort auch keine Crack-Dealer mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

--- Ende Zitat ---

stimmt. Jetzt sind dort nur die weissen Koks-Dealer ;)

Graf Edward Zahl:
NPD - Verbot wird, meiner Meinung nach, gar nichts bringen.
Die Prämisse, dass man rechtsradikales Gedankengut in seinen Ansätzen verhindern will - sehe ich auch als nicht richtig an.
Rechtsextremismus in meiner Heimat fußt, hauptsächlich an der miserablen wirtschaftlichen Situation und der hohen Arbeitslosigkeit. Aber das zu Beheben ist wahrscheinlich dem Staat zu teuer, daher lieber ein billigeres Verbotsverfahren.
Selbst, wenn es bei einem erfolgreichen Verfahren keine NPD mehr gibt, dann gibt es immer noch Rechte.

Ist doch einfach dumm zu denken, "wir haben jetzt die NPD verboten, jetzt gibts keine Nazis." Kann man echt nur den Kopf schütteln...  :o

schwarze Katze:

--- Zitat von: Graf Edward Zahl am 08 Dezember 2012, 11:04:47 ---
Rechtsextremismus in meiner Heimat fußt, hauptsächlich an der miserablen wirtschaftlichen Situation und der hohen Arbeitslosigkeit. Aber das zu Beheben ist wahrscheinlich dem Staat zu teuer, daher lieber ein billigeres Verbotsverfahren.
--- Ende Zitat ---

Ich weiss nicht, ob es wirklich nur wirtschaftliche Grunde hat. Fast alle ehemalige Ostblock-Länder haben eine grosses Problem mit Rechten, in Rußland ist es zum Beispiel viel schlimmer als in Ost-Deutschland, jede Woche passieren Morde an "nichteuropäer", die Nazis haben richtig Zulauf. Und dabei ist die wirtschaftliche Situation in Rußland heutzutage gar nicht so schlecht, Arbeitslosenquote ist niedrig. Also gibt es vielleicht noch andere Grunde?

--- Zitat von: Graf Edward Zahl am 08 Dezember 2012, 11:04:47 ---Ist doch einfach dumm zu denken, "wir haben jetzt die NPD verboten, jetzt gibts keine Nazis." Kann man echt nur den Kopf schütteln...  :o

--- Ende Zitat ---
;D

Das ist genauso wie mit Hells Angels, man hat sie zwar verboten, aber dadurch sind sie kein bißchen harmloser geworden, eher in Gegenteil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln