Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Woraus schöpft ihr eure Lebensenergie?
Killerqueen:
Ich ziehe mich zurück und lasse mich voll auf das Down ein, versenke mich komplett darin, lass mich so richtig schön bis zum Grund fallen.
Denn egal wie weit man sinkt, irgendwann erreicht man immer einen Boden, der einem wieder Grund unter den Füßen gibt und aufstehen lässt. Ich bin der Meinung, dass Glück ohne Unglück nicht möglich ist. Nur wer sich auf die Lows so richtig einlässt, kann auch die Highs vollkommen auskosten. Daher versuche ich nicht krampfhaft, mich auf andere Gedanken zu bringen oder mich aufzuheitern. Ich habe ein Recht darauf, auch mal abgrundtief unglücklich zu sein. Das gehöt dazu. The only way out is through.
Black Ronin:
Oh. Ein neues Topic! Hatten wir ja nicht oft in letzter Zeit. *hust*
Hm. Also ich bleib dann gern im Bett, solang bis ich das Gefühl habe aufstehen zu können. Gern auch mit Musik dabei die entweder irgendwann für gute Laune sorgt oder erst mal so richtig depressiv macht ( Dann ist es schneller vorbei irgendwie).
Geht aber nur, wenn ich nicht zur Arbeit muss.
Gegen länger anhaltende Zustände von allgemeiner Unzufriedenheit habe ich allerdings bisher kein Rezept. Von durch Schlaflosigkeit bedingter Erschöpfung erst recht nicht.
Kommt auch drauf an, was der Grund für schwindende " Lebensenergie " ist. Stress? Langeweile? Liebeskummer? Perspektivlosigkeit? oderoderoder.
Da müssen die Gegenmassnahmen auch ganz unterschiedlich aussehen . Will sagen : Gegen Langeweile können Aktivitäten helfen, gegen Stess hilft Ruhe. Oder so.
Schattenwurf:
Positives Denken ... mag man nicht glauben, wenn man mich kennt. ^^
Wenn ich mal kein Bock auf Schule hatte,
konnte ich, in dem ich mich darauf konzentrierte, blass werden.
Also das Blut absacken lassen und richtig übel krank aussehen.
Das war in der Grundschulzeit ...
wie ich älter wurde dachte ich mir halt "Das muss ja auch anders herum gehen."
Was soll ich sagen? It works 4 me =)
Und nicht nur bei körperlichen, sondern auch bei geistigen Downphasen.
danny:
.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln