Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Woraus schöpft ihr eure Lebensenergie?
InsideYourEyes:
Hi, ich wollte mal fragen, was ihr so macht, wenn es euch bescheiden geht oder ihr grade ganz viel Kraft braucht um euren Alltag oder bestimmte Situationen in den Griff zu kriegen oder zu meistern.
Gibt es Orte, die euch wieder Vertrauen in die Welt geben?
Oder Musik, die euch aufheitert und wieder auf gute Gedanken bringt?
Gibt es Dinge die euch inspirieren?
RaoulDuke:
--- Zitat von: InsideYourEyes am 25 Oktober 2012, 14:24:13 ---Hi, ich wollte mal fragen, was ihr so macht, wenn es euch bescheiden geht oder ihr grade ganz viel Kraft braucht um euren Alltag oder bestimmte Situationen in den Griff zu kriegen oder zu meistern.
Gibt es Orte, die euch wieder Vertrauen in die Welt geben?
Oder Musik, die euch aufheitert und wieder auf gute Gedanken bringt?
Gibt es Dinge die euch inspirieren?
--- Ende Zitat ---
Das kommt ein wenig auf den Schweregrad des Bescheiden Gehens an.
Ich habe es zu einem Ritual gemacht, zu bestimmten Orten zu fahren (ein bestimmter Strandabschnitt an der Ostsee kommt spontan in meinen Sinn), wenn es mir seelisch schlecht geht. Ich sage dann niemandem, dass ich dort bin, schalte mein Handy aus und bin einfach mal ein paar Stunden "verschwunden".
Manches mal kracht es allerdings so heftig, dass nur noch eines hilft: Zelt in den Kofferraum, Klamotten, Lebensmittel und ggf. Rechner und ab in die Wildnis. Persönlich empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang Norwegen, das ich nach der bis dato schwersten seelischen Krise meines Lebens ansteuerte (zum Glück ist die schon ein paar Jahre her) und dort 5 Wochen mehr oder minder mit Schafen rumhing. Seitdem mag ich diese Tiere nicht nur (sie können wunderbar zuhören!), sondern ich weiß, daß egal wie verdreht ich im Innern manchmal sein kann, mit Zeit, Geduld und Ruhe immer wieder ein akzeptabler Zustand erreichbar ist (war sowas wie "Restore Factory Settings").
Anthalus:
Leider kann das nicht jeder machen RaoulDuke. Aber ich weiß was du meinst. :)
Aber was einem hilft ist bei jedem Menschen sehr sehr unterschiedlich. Manchmal ist es einfach nur das jemand zu hört und halt gibt... und dann manchmal auch gar nichts ausser raus für paar Wochen. Oder Malen, Musizieren, Schreiben und was es da noch so gibt.
RaoulDuke:
--- Zitat von: Anthalus am 25 Oktober 2012, 20:10:05 ---Leider kann das nicht jeder machen RaoulDuke. Aber ich weiß was du meinst. :)
--- Ende Zitat ---
Das war gar nicht teuer, wenn Du das meinst - Zelt und Dosenfutter senken die Kosten erheblich. 5 Wochen waren auch nur drin, weil eine berufliche Krise, eine private Krise und ein erheblicher innerer Schiefstand aufeinander trafen. Und dann war letztendlich sowieso alles egal. :)
EL:
Gymnastics and jogging on a fresh air with music by Ramstein or meditation and a music with sounds of nature. For example this one or some another.
In difficult situations it's the main for me to come to a conclusion, take the solve for yourself and begin to act.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln