Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

www.kreuz.net

<< < (2/5) > >>

schwarze Katze:
Waren das nicht die Seiten, wo man Eva  Herman sich über Love-Parade-Unglück freute?

RaoulDuke:

--- Zitat von: Kenaz am 06 Oktober 2012, 20:41:38 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 06 Oktober 2012, 20:10:00 ---Wieso kann man wegen jedem Mist abgemahnt werden, aber so etwas ist erlaubt?
--- Ende Zitat ---

- Was genau ist Dein Problem?

Edit: Dass irgendetwas auf facebook (!) einen "Sturm der Entrüstung" entfacht, hat meiner Ansicht nach keine signifikante oder gar ernst zu nehmende Aussagekraft.

--- Ende Zitat ---

Mein Problem ist hier wohl, daß ich hier auf geradezu schmerzhafte Weise mit der Zweischneidigkeit der Meinungsfreiheit konfrontiert werde. Ich wünsche mir, daß irgendwer auf irgendeiner Grundlage diesen Leuten den Mund verbieten kann. Würde das jemand tun, würde ich mich vermutlich darüber ärgern, daß irgendwer auf irgendeiner Grundlage Leuten den Mund verbieten kann.

Was Stürme der Facebook-Entrüstung angeht: Wenn viele Leute sich drüber aufregen, ist das doch zumindest ein Zeichen, daß noch mehr Leute so etwas problematisch finden... Andererseits sind Stürme der Entrüstung / Freude / Mode / Trends / Katzenfotos ja zumindest teilweise das Geschäftsmodell von Facebook.

RaoulDuke:

--- Zitat von: colourize am 06 Oktober 2012, 21:39:08 ---[...] Wieso etwas verbieten, was von Narren stammt?

--- Ende Zitat ---

Mit der Logik könnte man aber auch den Stürmer wieder auf den Markt bringen...

colourize:
Worin genau besteht der Unterschied der Aufregung von deutschen Fatzebuggern über Kreuz.net einerseits und muslimischen Fanatikern über Mohammed-Karrikaturen andererseits?


--- Zitat von: RaoulDuke am 06 Oktober 2012, 21:59:20 ---
--- Zitat von: colourize am 06 Oktober 2012, 21:39:08 ---[...] Wieso etwas verbieten, was von Narren stammt?

--- Ende Zitat ---

Mit der Logik könnte man aber auch den Stürmer wieder auf den Markt bringen...

--- Ende Zitat ---
Wieso nicht?

schwarze Katze:

--- Zitat von: RaoulDuke am 06 Oktober 2012, 21:59:20 ---
--- Zitat von: colourize am 06 Oktober 2012, 21:39:08 ---[...] Wieso etwas verbieten, was von Narren stammt?

--- Ende Zitat ---

Mit der Logik könnte man aber auch den Stürmer wieder auf den Markt bringen...

--- Ende Zitat ---

nun ja, ich lese "Zeitungszeugen" mit Originalausgaben aus Nazi-Zeiten und bin immer noch kein Nazi geworden. "Stürmer" ist nicht dabei, aber "Völkische Beobachter" und andere Nazizeitungen

Aber "Stürmer" ist so ekelhaft, dass man pervers sein muss, um so was gut zu finden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln