Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

www.kreuz.net

<< < (4/5) > >>

illuminatus:
Ja, die Schmerzgrenzen sind sehr verschieden. Nichts desto trotz unterliegen deutsche Landsleute deutschen Gesetzen. Auch, wenn sie etwaige Straftaten im Ausland begehen, können sie dafür belangt werden. Man könnte natürlich einfach (jeder für sich) eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Wenn entsprechend viele Anzeigen (gegen Unbekannt, da man die Personen ja nicht kennt) geschrieben werden, kommt vielleicht auch mal der Verfassungsschutz ins Spiel, der dann seine Geheimdienstmöglichkeiten einbringen kann, um zu erforschen, welcher User wirklich aus Deutschland kommt, und dann entspr. wer er ist. Möglichkeiten gibt es in der Tat. Aber da sind mehr Fähigkeiten gefragt, als eine Landespolizeibehörde bringen könnte.

Man kann jetzt jahrelang weiter diskutieren. Taten sind wichtiger. Tatsache ist, dass auf kreuz.net sowie auf arche-internetz.net Volksverhetzung betrieben wird, und zwar im großen Stil. Also wer sich beteiligen möchte: Eine Internet-Anzeige tut's auch. »» hamburg.de

banquo:
im amerikanischen Recht gibts ja die nette Erläuterung "im voll besetzten Kino 'Feuer' brüllen fällt nicht mehr unter freedom of speech." Ich weigere mich ja, mich mit diesen Spinnern weitergehend auseinander zu setzen - wenn ich mich über jede Hass-Seite im Internet aufregen wollte, wäre mein Leben kurz und unangenehm.

Erfüllen die diesen Tatbestand? Rufen sie zu Gewalt auf? Veröffentlichen sie die Adressen von Leuten die sie nicht mögen? Oder stellen sie nur ihre eigene Erbärmlichkeit zur Schau? Öffentlich doof sein ist noch nicht verboten.

Black Ronin:
Das fand ich jetzt lustig, als ich die Seite mal vom Rechner auf der Arbeit aufrufen wollte:
Your System policy has denied access to the requested URL
Categorized as: Violence/ Hate/ Racism...

Oha!

RaoulDuke:

--- Zitat von: Black Ronin am 08 Oktober 2012, 10:55:26 ---Das fand ich jetzt lustig, als ich die Seite mal vom Rechner auf der Arbeit aufrufen wollte:
Your System policy has denied access to the requested URL
Categorized as: Violence/ Hate/ Racism...

Oha!

--- Ende Zitat ---

Unsere Firmen scheinen die gleiche Software für solche Policies zu verwenden. Meine sagte nur wie ich finde angenehm konsequent:

Your request was denied because of its content categorization: "Violence/Hate/Racism;Religion".

illuminatus:

--- Zitat von: banquo am 08 Oktober 2012, 08:03:42 ---Erfüllen die diesen Tatbestand?

--- Ende Zitat ---
Ja, das tun sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln