Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 13:23:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.10. swing légère - mandalay swing revue  (Gelesen 6375 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
02.10. swing légère - mandalay swing revue
« am: 23 September 2012, 23:22:33 »

ist jetzt vielleicht nicht unbedingt gruftig, aber vielleicht doch für den/die eine/n oder andere/n was, der/die sich gerne mal in ein burlesque-outfit wirft oder einen gepflegten anzug überstreift:

am 02.oktober startet im mandalay am neuen pferdemarkt/schanze (einige der ollen grufties kennen den schuppen vielleicht noch unter dem namen "stairway", da war früher™ immer eine party namens "der schwarze turm" oder so...) wieder die "swing légère", eine party ganz im zeichen der 20er und 30er jahre mit vielen specials wie lindy hop-tanzkurs, burlesque-shows, tanzeinlagen, absinthbar und live-musik.

hier ist der link zur fratzenbuch-veranstaltung.
hier die seite vom mandalay.

frühes aufschlagen lohnt sich, die letzten male wurden zu späterer stunde keine leute mehr reingelassen weil wegen voll und so. angemessene kleidung ist soweit ich weiß pflicht und dient der stimmung des abends.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #1 am: 23 September 2012, 23:27:37 »

Dienstplan sagt "geht" \o/

*aufschreib* Friseurtermin für 1.10. beantragen  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #2 am: 24 September 2012, 01:14:09 »

Solche Veranstaltungen finde ich groooßartig. :)

Es gibt doch auch regelmäßig diese Party mit dem französischen Namen... *grübel*... auch unter dem 20-er-Jahre-Motto...hm, fällt mir nicht ein, müsste aber ähnlich sein von der Aufmachung... :)

Hachja, ich glaub, da geh ich hin. :)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #3 am: 24 September 2012, 06:28:08 »

Es gibt doch auch regelmäßig diese Party mit dem französischen Namen... *grübel*... auch unter dem 20-er-Jahre-Motto...hm, fällt mir nicht ein, müsste aber ähnlich sein von der Aufmachung... :)

- Du meinst die "Bohème Sauvage" im Übel&Gefährlich.  ;)

angemessene kleidung ist soweit ich weiß pflicht und dient der stimmung des abends.

- Also, ich war da jetzt schon ein paarmal zugegen und allzu streng haben die das am Eingang mit dem Dresscode bisher nie genommen. Dagegen ist die "Bohème Sauvage" jedenfalls der reinste Kostümball ... Aber nett isses schon, zumal sie im hinteren Bereich noch so 'ne kleine, separierte Butze haben, wo dann Elektroswing & Co. geht.

Zu empfehlen, das Ganze. Wenn ich's einrichten kann, werd' ich mich da auch wieder tummeln.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #4 am: 24 September 2012, 09:07:46 »

Hach, ich würde so gerne, habe aber mal gar keine passenden Klamotten. :( Schade.
Gespeichert

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #5 am: 24 September 2012, 09:11:35 »

Ich hätte die passenden Klamotten... hmmm... vielleicht wenn ich ne Begleitung finde.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #6 am: 24 September 2012, 09:23:37 »

Hm. Ich hab sogar noch ein Jacket aus den Dreissiger Jahren. Aber Original! Habe nur keine Lust, mit dem Feinen Zwirn mit der Bahn nach HH zu fahren.
Vielleicht kann ich jemanden überreden mit dem Auto.... ?
*läuft zum Telefon*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1379
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #7 am: 24 September 2012, 11:09:34 »

könnte was haben, mal gucken ob ich noch nen passenden Anzug hab.. :D
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Julya

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #8 am: 24 September 2012, 12:02:07 »

Danke Kenaz, genau die meinte ich. :)


Ansi, Du hast mit Sicherheit was zum Anziehen. Man kann mit kleinen Veränderungen und Accessoires schon viel machen. :)
Außerdem bist Du eine klassische Schönheit, die man wunderbar zu einer 20-er-Jahre-Lady stylen kann. :)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #9 am: 24 September 2012, 12:12:38 »

Ansi, Du hast mit Sicherheit was zum Anziehen. Man kann mit kleinen Veränderungen und Accessoires schon viel machen. :)
Außerdem bist Du eine klassische Schönheit, die man wunderbar zu einer 20-er-Jahre-Lady stylen kann. :)


Das ist ja süß von dir, aber ich kann mich auch weder schminken....naja...man könnte es allerdings mal versuchen. Wo gibt es Federboas zu kaufen?  :D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #10 am: 24 September 2012, 13:06:06 »

Nix süß, das ist reinste Wahrheit. :)

Und Federboas kaufste am besten im Internet, sonst sind die zu teuer.

Lange Perlenketten, Stirnbänder, Zigarettenspitze, Charlestonkleider, .....
Da lässt sich wat draus machen. :)
Gespeichert

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #11 am: 24 September 2012, 13:33:10 »

Hat Jemand n Tipp für einen schwarzen Rock, nicht zu teuer? Im Can-Can-Stil am Besten. Ich hab nicht die Figur für superknapp...

Mir fällt ein: Das ist ja ein Dienstag! Mist, dann kann ich doch nicht. Unter der Woche hab ich abends keine Kinderbetreuung...
« Letzte Änderung: 24 September 2012, 13:57:25 von Gypsy »
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #12 am: 24 September 2012, 14:00:17 »

Da hier anscheinend bereits mittelschwere Garderobenparanoia ausgebrochen ist, noch mal der Hinweis: die letzten beiden Male, als ich da war, wurde der Dresscode seitens des Mandalay wahrlich alles andere als streng ausgelegt: In Anzug mit Weste und Uhrkettchen bin ich mir da schon massiv gestyled vorgekommen. Und die Anzahl der Sweatshirt- & Sneakers-Gäste war durchaus nicht gering. Wie gesagt: Bei der "Bohème Sauvage"-Party im Ü&G wird deutlich mehr Aufwand betrieben. Ihr könnt Euch also entspannen ...  ;)
Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #13 am: 24 September 2012, 14:59:53 »

Hmpf, das sind die falschen Jahrzehnte. Für ne Fifties-Party hätte ich genug im Schrank, aber 20er/30er sind da so gar nicht vertreten. Und die damaligen Frisuren fand ich, gelinde gesagt, sehr gruselig. :-\

(Ja, Kenaz, ich hab's gelesen, dass man sich nicht unbedingt passend stylen MUSS. Aber ich freue mich doch über jede Gelegenheit, mich mal ordentlich aufzubrezeln.)
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 697
  • Huuiiiiiiii \o/
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #14 am: 24 September 2012, 15:15:36 »

*janet anstups*
Ganz genau dasselbe wollte ich auch noch schreiben. =)

Auch diese so vollkommen grade geschnittenen Kleider... Hab vorhin noch bei Google n bissl gewühlt gehabt und musste dabei festellen, dass manche sogar extra ihre weiblichen Rundungen weggeschnürt haben... Also, Mädels, das geht ja mal gar nicht!. ^^

Die Musik mag ich ja, aber ich bevorzuge es sehr, dann auch entsprechend gestylt zu sein. =/
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce