Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 23:16:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.10. swing légère - mandalay swing revue  (Gelesen 6396 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #15 am: 24 September 2012, 23:30:14 »

hätte ich gedacht, dass sich hier gleich alle mädels so einen klamottenstress machen hätte ich die veranstaltung für mich behalten und nix gesagt :D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #16 am: 30 September 2012, 19:42:32 »

Und jetzt ist vielleicht der total richtige Zeitpunkt, um anzumerken, daß die Party, wenn man mal im Fratzenbuch hinguckt, nicht so sehr die 20er/30er als viemehr die 40er/50er zum Inhalt haben könnte. Man solle sich Voctory Rolls machen und bekäme eine Rock´n´Roll-Band zu hören.
Ich sag das nur...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #17 am: 30 September 2012, 21:29:55 »

Und jetzt ist vielleicht der total richtige Zeitpunkt, um anzumerken, daß die Party, wenn man mal im Fratzenbuch hinguckt, nicht so sehr die 20er/30er als viemehr die 40er/50er zum Inhalt haben könnte. Man solle sich Voctory Rolls machen und bekäme eine Rock´n´Roll-Band zu hören.
Ich sag das nur...

alles recht, so lange es nicht in eine 90er fete ausartet und 2unlimited und east 17 auftreten  8)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #18 am: 30 September 2012, 21:44:22 »

Auf jeden Fall  ;D

(wobei...2Unlimited...hm...nicht direkt Swing, aber...*duck und weglauf*)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #19 am: 03 Oktober 2012, 11:57:30 »

Jo.
Fazit:

Es gab einige Handvoll sehr nett gekleideter und wohlfrisierter* Menschen, ziemlich viele mit Tätowierungen, es gab nichtstörende bis gefällige Musik mit einem einheitlichen Takt, es gab einen Einheitstanzstil (mit stark sportlicher Note), manchen Leuten beim Tanzen zuzusehen war eine Freude und ich hab nicht getanzt (weil, selbst wenn ich den Stil beherrschte und in diesen Schuhen hätte tanzen mögen, es viel zu warm im Mandalay war)(weshalb auch viel auf dem Gehweg vor dem Lokal getanzt wurde ♥).

Was heissen soll, daß ich mich bei Swing Légère mindestens genausogut amüsiert habe wie an einem durchschnittlichen Kir-Samstag, wo es für mich weniger zu gucken gibt und ich auch kaum tanze. Wenn man sich ans Bier hält, ist im Mandlay auch ein Rausch erschwinglich *hüstel*.

Allerdings bestand das Publikum zu 99,9% aus Bunten, weshalb die Atmosphäre...tja, einfach ungezwungen und freundlich-ausgelassen war.

Ach, die Live-Darbietungen...hab ich wg. ungünstigem Sitzplatz nicht viel von gesehen. Band war immerhin zu hören, war ok.

Hat mir gefallen, würd ich wieder machen (aber keinesfalls im Sommer, wenn´s jetzt schon so warm war).


* und, wie schon von anderer Stelle angemerkt wurde, es besteht kein Anlass zu Styling-Panik, es gab auch genug Leute, die in Jeans, T-Shirt und ungekämmten Haaren unterwegs waren and I don´t mean Rockabilly-Style.
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2012, 12:34:38 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #20 am: 06 Oktober 2012, 12:27:39 »

Klingt ziemlich genau so, wie ich's das letzte Mal auch wahrgenommen hab'. Diesmal glänzte ich allerdings durch Abwesenheit, da ich a) vom Abend vorher geschwächt war  ::)  und mir b) ein Vöglein zwitscherte, die Elektroswingbutze hinten bliebe wieder geschlossen. - Dem war offenbar auch so, wenn ich Deine Review richtig verstehe, oder, Schwester?  :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #21 am: 06 Oktober 2012, 12:34:14 »

Da war keine Elektroswingbutze  :( (es sei denn, wir hätten einen geheimen Abgang um irgendeine Ecke übersehen).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #22 am: 06 Oktober 2012, 12:58:12 »

Da war keine Elektroswingbutze  :( (es sei denn, wir hätten einen geheimen Abgang um irgendeine Ecke übersehen).

- Nee, dann war da auch keine. Auf der ersten Swing Légère, auf der ich war, hatten sie die ganz hinten links eingerichtet, also an der Haupttanzfläche vorbei, kleine Treppe runter, quasi in der Raucher-Lounge ... so'n kleiner, enger Raum, in dem die Luft zum Schneiden, die Musik aber ausgesprochen unterhaltsam war ... ich kam am End' jedenfalls klatschnass wieder raus.  :)

Versteh' ich gar nicht, warum sie diese Einrichtung jetzt abgeschafft haben, denn das war eigentlich ein ziemlich geiler Kontrapunkt zum orthodoxen Getanze oben ...
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #23 am: 17 Oktober 2012, 21:32:02 »

...
- Also, ich war da jetzt schon ein paarmal zugegen und allzu streng haben die das am Eingang mit dem Dresscode bisher nie genommen. Dagegen ist die "Bohème Sauvage" jedenfalls der reinste Kostümball ... . 

Hier gibt's eine Fotogalarie der BS vom 12.10.2012:
http://www.boheme-sauvage.net/galerie/bshh9/index.html

Die meisten Frauen erscheinen mir stilgerecht gekleidet - beim Großteil der Männern sieht's für mich eher beliebig bzw. nach Sylvesterparty aus.

Ich hatte ja auch überlegt hinzugehen, aber die stilgerechte Kleidung (zumindest in den verlinkten Läden) hätte doch einige 100 € gekostet. Das hat mich - neben der ausdrücklichen Zusicherung, dass es keine Parkplätze in der Nähe gibt - abgehalten.

Nebenbei: Der Charleston ist ein witziger Tanz, bei man iwie ganz automatisch Lächeln muß: :)
http://www.youtube.com/watch?v=cSFzLfgKKLI
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #24 am: 18 Oktober 2012, 14:48:12 »

Rah! Zu spät gesehen - da wär ich ja gern gewesen. Ach ne, ich war ja eh nicht in der Stadt. Egal, merken, Mandalay... fürs nächste Mal. :D

@ Boheme-Sauvage-Dresscode: Also die Türsteher achten schon darauf, dass man(n) nicht in Jeans, Turnschuhen etc. aufschlägt. Ansonsten reicht die Spanne da vom Smoking über "moderne" Anzüge und Kleinganoven-Look in Knickerbockern bis hin zu "irgendein Hemd & eine Hose dazu" . Es kommt nicht 100% darauf an, einen Original-20er-Look zu tragen, aber es sollte halt nicht gerade das Alltagsoutfit sein. Sowohl für Herren als auch für Damen sind Kleider und Anzüge von C&A und H&M absolut akzeptabel. Keinerlei Notwendigkeit, mehrere 100 Euro auszugeben. Entspannt euch, Ladies & Gentleman. ;)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #25 am: 18 Oktober 2012, 23:20:01 »

Naja, einerseits schön zu hören, wenn keine hohen Investitionen erforderlich sind, andererseits macht das stilechte Gesamtbild einen guten Teil des Reizes an dem Fest aus.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #26 am: 18 Oktober 2012, 23:56:00 »

Naja, einerseits schön zu hören, wenn keine hohen Investitionen erforderlich sind, andererseits macht das stilechte Gesamtbild einen guten Teil des Reizes an dem Fest aus.

Das finde ich allerdings auch. Und Schickmachen ist doch sooo schön...  :) ::) :)
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 02.10. swing légère - mandalay swing revue
« Antwort #27 am: 19 Oktober 2012, 00:26:30 »

Naja, einerseits schön zu hören, wenn keine hohen Investitionen erforderlich sind, andererseits macht das stilechte Gesamtbild einen guten Teil des Reizes an dem Fest aus.

Das finde ich allerdings auch. Und Schickmachen ist doch sooo schön...  :) ::) :)

Klar - das macht man ja auch. Ich wollte nur sagen: das geht auch ohne "mehrere hundert Euro" zu investieren, wie hier irgendjemand schrieb. :)
Gespeichert