Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?

<< < (3/11) > >>

nightnurse:

--- Zitat von: Mentallo am 15 September 2012, 10:11:03 ---... solche musikvideos ...

--- Ende Zitat ---

Oh ja, 120 Minutes hat mich dann auch weitergebracht und Mindphaser war so ne Art Zweites Erwachen: Elektronische Musik! \o/ Der Beginn einer weiteren großen ("Halt die Klappe, Rose!")...

messie:
Hey, es können sich gerne neben den "alten Säcken" hier auch jüngere Mitglieder hier mit ihrer Anfangsgeschichte melden! Lasst euch bloß nicht von diesen Methusalems hier einschüchtern.  ;D

Tolle Beiträge bislang, vielen Dank euch! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, bis sich jemand traut, "seine Geschichte" zu erzählen. :)

Simia:

--- Zitat von: messie am 15 September 2012, 13:04:45 ---Hey, es können sich gerne neben den "alten Säcken" hier auch jüngere Mitglieder hier mit ihrer Anfangsgeschichte melden! Lasst euch bloß nicht von diesen Methusalems hier einschüchtern.  ;D

--- Ende Zitat ---

Den Gedanken hatte ich auch. ;D

--- Zitat ---In meiner Schule galten Depeche Mode als extrem uncool. Ich fand die damals auch peinlich (vielleicht, weil mein kleiner Bruder die toll fand *g*). Ich kann mich gut erinnern, dass mich mal jemand fragte, ob ich DM-Fan sei, weil ich immer so schwarz angezogen sei. Mit denen in Verbindung gebracht zu werden fand ich ziemlich ätzend... ;D

--- Ende Zitat ---

Das Phänomen gibt's wohl in jeder Zeit. Auch wenn mir Außenmeinungen meist recht egal waren, konnten mir HIM echt den Kajal verleiden. ;)

Taéra:
Die Jüngeren? Okay, dann versuch ich es mal. :D

Also "hineingestolpert" ist ja auch so ne Definitionssache Leute aus der Szene kennen gelernt habe ich ja jetzt erst ab Mai/Juni seid ich hier im Forum angemeldet bin. :D (Ganz junge und unspektakuläre Geschichte, wollt halt Leute mit ähnlichen Interessen finden.)
Was die Musik angeht begann das ganze so etwa 2005 und zwar von ner ganz anderen Seite.
Als ich 2002 auf die Realschule kam, lernte ich ein Mädel kennen, dass verrückt nach Manga und Animes war und mich so ziemlich sofort damit ansteckte. Und das ganze ging weiter und weiter, bis man in die japanische Kultur tauchte und sich immer mehr für Fernost interessierte und so irgendwann auch unweigerlich auf die Musik stieß. Bis heute hat sich dieses brennende Interesse nicht verändert und da mein mit weitem Abstand liebster japanischer Künstler Mana-Sama mich irgendwann (so etwa 2005) aus dem Zeitungsregal im Kiosk anstarrte, war ich Feuer und Flamme und kaufte mir die erste Orkus.
Es blieb glücklicherweise nicht aus, dass ich mir auch andere Artikel an- und durchlas und auch die CD anhörte und so andere Bands kennen lernte (allen voran Lacrimosa... ;D).
In der Hoffnung immer wieder Artikel von japanischen Künstlern in der Orkus zu finden, kaufte ich sie weiterhin und blieb dann auch endgültig an anderen Bands hängen.
Der Stil, das Aussehen, die Kleidung und diese ganze Stimmung hatte mich fortan in seinen Bann gezogen und nachdem ich dann auch endlich Herr (oder Frau) über den Kleiderkauf war, änderte sich auch mein Aussehen so langsam.
Wobei ich dazu sagen will, dass es nie Konflikte mit meinen Eltern gab, die waren da schon immer sehr cool drauf und mittlerweile so weit, dass sie sich von mir und meinen Bruder (der ist Metaller) Musik geben lassen.  8) (Wir gehen im November alle zusammen aufs ASP-Konzert, ich find das so cool... xD)

Living the wasted life:
Puh, ich muss gestehen, so 100%ig sicher bin ich mir nicht, wann genau es bei mir los ging, dass ich mich als szenezugehörig bezeichnen würde... so mit 14-15, also vor gut 15 Jahren kam ich das erste mal mit der Musik in Kontakt. Ich war damals meist mit Leuten aus dem Punk-Sektor unterwegs; von denen einer mal Besuch von nem Schwarzen hatte. Von dem hab ich mir seiner Zeit ein Tape geschnorrt mit Bands wie Das Ich, Lacrimosa, Goethes Erben Lakaien, Umbra, ect.... (ja.., damals hat man irgendwie noch gemixter gehört). Da ich aber nicht wirklich in ner Großstadt aufgewachsen bin, hatte ich eher wenig Gleichgesinnte bzw. Leute mit dem selben Musikgeschmack um mich rum.. richtig los ging's dann mit 16, wo ich anfing bzw. die Gelegenheit hatte entsprechende Partys zu besuchen. Dafür musste ich nämlich in die ca 35km entfernte, größere Stadt, was damals in dem Alter noch eine unglaubliche Entfernung war...
Tja, und so hat dann alles seinen Lauf genommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln