"Jeder ist seines Glückes Schmied."
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände..Der ist mal richtig blöd..
Zitat von: "Eisbär"Sinn und Zusammenhang des ganzen liefer ich auf Anfrage gerne nach.Dann liefer doch mal bitte Sinn und Zusammenhang nach. Das möcht ich jetzt wissen!
Sinn und Zusammenhang des ganzen liefer ich auf Anfrage gerne nach.
Kallisti hat folgendes geschrieben:"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."oder auch"Jeder ist seines Glückes Schmied."und auch (wurde schon genannt):"Die Zeit heilt alle Wunden."(= dumme Sprüche)Aber irgendwie auch sehr wahre Sprüche....
Zitat von: "LadyFortuna"Zitat von: "Eisbär"Sinn und Zusammenhang des ganzen liefer ich auf Anfrage gerne nach.Dann liefer doch mal bitte Sinn und Zusammenhang nach. Das möcht ich jetzt wissen! Wie schon da stand:Kalkofes Mattscheibe bei ffnThema: Die Sendung "Hobbythek" mit Jean Pütz, Folge "Humor"Fragestellung an einen Psychologen: "Wofür braucht man überhaupt Humor?"Der antwortet: "Humor ist wichtig für die psycho-sozialen Konakte. Man sieht das schon beim Flirten. Wer flirtet schon ohne Humor, der hat keinen Erfolg."Zwischenschnitt Kalkofe: "Aha, wer ficken will, muß fröhlich sein."
@sYntiq Zitat: Kallisti hat folgendes geschrieben: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." oder auch "Jeder ist seines Glückes Schmied." und auch (wurde schon genannt): "Die Zeit heilt alle Wunden." (= dumme Sprüche) Aber irgendwie auch sehr wahre Sprüche.... ... Nee, finde ich nicht, deshalb find ich sie ja dumm!
Also ich finde die prinzipiell auch sehr Zutreffend.Nur ein bischen abgegriffen und naseweis vielleicht.
1. Nein, nicht immer ist dort auch ein Weg, eine Möglichkeit, eine (realistische) Chance, wo ein bzw. der entsprechende Wille ist.
3. Nein, die Zeit "heilt" gar nichts. Mit der Zeit vergisst der Mensch nur und neue Eindrücke, Erlebnisse, "Prioritäten" oder auch Alltäglichkeiten (Pflichten, Aufgaben etc.) legen sich über das "Alte", das Erlebte, das vlt. Erlittene/Durchlittene, über die "Wunden".Aber: das ist nicht Heilung! Es ist nur "Zudeckung" und/oder Verdrängung, Ablenkung, Entfremdung, Veränderung - dennoch bleiben manche "Wunden" lebenslänglich!
meine Güte bist du pessimistisch..... Razz