Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Nicht jeder verträgt Alkohol
NoName:
--- Zitat von: RaoulDuke am 09 September 2012, 19:56:30 ---... ein sehr guter Freund von mir, wir haben eine lange Historie... Außerdem ist er sehr loyal und ein guter Mensch. ...
--- Ende Zitat ---
Deinen Zwiespalt verstehe ich gut. Eine sehr gute Freundschaft ist ein guter Grund auch grobe Fehler zu verzeihen.
--- Zitat ---Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht bereits mit ihm gesprochen hätte. Aber er sieht halt das Problem überhaupt nicht.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn er für sich kein Problem sieht, so hast du ihm ja deutlich gemacht, dass es für dich sehr wohl ein Problem darstellt und es dir mißfällt bzw. sogar schadet. Er macht aber unverändert weiter und das ist dann eindeutig rücksichtslos, also nicht das was man von einem sehr guten Freund erwarten darf - und das bedeutet es dann eben auch: Nicht nur mehr verzeihen, sondern auch ein höherer Anspruch an das Verhalten.
Vielleicht hilft es dir weiter mal zu bilanzieren, ob dir diese Freundschaft unterm Strich mehr gibt oder mehr kostet und dann für dich zu entscheiden, ob du die Freunschaft so wie sie ist weiterführen willst (kannst...) oder ob du Konsequenzen (in welcher Form auch immer) ziehen mußt.
Kaffeebohne:
Vielleicht würde er ja merken, daß er sich damit letztendlich selbst schadet, wenn sich gute Freunde mal zurückziehen und er "allein" dasteht...?
Blödes Dilemma, Freundschaften bestehen ja nicht nur aus gemeinsam saufen und Party machen, und wenn das die einzige Situation ist, in der es Probleme gibt, sind da auf der anderen Seite natürlich die guten gemeinsamen Unternehmungen...
Ist spät, ich kann mich nicht mehr verständlich ausdrücken, fürchte ich. Ich hoffe, mich versteht trotzdem einer. :o
EL:
--- Zitat von: RaoulDuke am 09 September 2012, 13:04:41 ---....solange zwei Dinge nicht in seine Nähe kommen: Alkohol und Frauen....
--- Ende Zitat ---
Try to find joint activities, which exclude both those elements. ;D
Sport for example - jogging, tennis, billiard ... or driving by motorcycle eventually. ;)
To leave a friend for his problems would be unfair... :-[
RaoulDuke:
--- Zitat von: EL am 13 September 2012, 16:09:38 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 09 September 2012, 13:04:41 ---....solange zwei Dinge nicht in seine Nähe kommen: Alkohol und Frauen....
--- Ende Zitat ---
Try to find joint activities, which exclude both those elements. ;D
Sport for example - jogging, tennis, billiard ... or driving by motorcycle eventually. ;)
To leave a friend for his problems would be unfair... :-[
--- Ende Zitat ---
True, but as soon as we meet beer-drinking women on our motorcycle trip, I think I will smell disaster.
EL:
Then..... shoot at frogs from the space .. ;D ..he-he... ;D
Hm, you nowhere can to hide from women, it's true!
I think for most of women a completely drunk man is the totally asexually person, so, you can to be calm, your woman will remain with you! ;)
Just warn her about the possibility of excesses, maybe she will not shocked then! ( yes, it's a little bit different view to the problem) he-he....
To be seriously, it's really a big problem... :-\
It need deeply understanding the reasons for behavior of your friend and it need more information and maybe a work with psychologist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln