Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Nicht jeder verträgt Alkohol
Eisbär:
Ich sehe generell kein Problem dabei, wenn sich Menschen selbst mit Alkohol, Zigaretten, ihrem Fahrstil oder was auch immer kaputt machen, ich halte von daher z.B. auch die Gurtpflicht in Kfz oder die Helmpflicht auf Motorrädern, -rollern etc. für falsch.
ABER:
Es ist Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, andere Menschen vor diesem Verhalten zu schützen. Alkohol am Steuer, Passivrauch, Rasen im Verkehr... das muss der Staat verhindern bzw. den mündigen Bürgern eine Chance geben, sich vor so einem Verhalten anderer zu schützen.
Black Ronin:
Übrigens: Bei Plaza ist Met grad im Angebot. :P
banquo:
rd, nn: ja, ein bisschen klingt es so, finde ich auch. Ich kann das aus meinem Umfeld auch nicht bestätigen: ich habe noch nie getrunken, ich habe aber auch nicht das Gefühl auf Party dererart fehl am Platz zu sein.
Vielleicht braucht der Herr von S-B auch einfach nur coolere Freunde.
Eisbär:
--- Zitat von: banquo am 30 Oktober 2012, 15:26:23 --- ich habe aber auch nicht das Gefühl auf Party dererart fehl am Platz zu sein.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich so unterschreiben!
messie:
--- Zitat von: banquo am 30 Oktober 2012, 15:26:23 ---Vielleicht braucht der Herr von S-B auch einfach nur coolere Freunde.
--- Ende Zitat ---
Nee, der Bursche wollte einfach mal wieder schreiben wie toll er ist, eingepackt in tausend (oder mehr?) Worte. Wie üblich halt. ::)
Für mich ist dieser Mann die personifizierte Arroganz. Mir fällt nicht ein Moment ein im TV, in dem er mir nicht so herüberkam. Der Text passt da wunderbar dazu, denn sein Wasser klingt ja sowas von "ich bin so hart im Nehmen", so anders soll das sein, soll er sein, so viel besser als der Rest um ihn herum. Dass es auch alkoholfreie Cocktails gibt (die angeblich sogar schmecken sollen, potzblitz!), Fruchtsäfte, Bitter Lemon, Bionaden verschiedenster Geschmacksrichtungen, warum das denn erwähnen? Es ist doch sooo viel coooler, "nur Wasser" als Auswahl angeblich zu haben.
Das einzig wirklich Erwähnenswerte an diesem Aufsatz da finde ich seine Anmerkung, wie die Leute in den Kliniken ihnen das Saufen abgewöhnen: Nicht "ich trinke für immääääärrrrr nix mehr" plärren, sondern "heute nicht". Mehr nicht.
Übrigens eine Strategie, die vielleicht bei oben erwähntem Kumpel vielleicht sogar ziehen könnte: Ihm vorzuschlagen "heute nicht" zu trinken, dem Freund zuliebe. Und das nächste Mal vielleicht ja noch einmal "heute nicht".
So können dann auch ganz viele "heute nicht"-Tage zusammenkommen, im Idealfall dann ja sogar Wochen, Monate oder Jahre :)
Außerdem ist das dann ja auch noch eine verdammt coole Antwort: Auf "trinkst du?" nicht das banale, einsilbige "nein", sondern "heute nicht". Das klingt ... irgendwie hip. Also, finde ich jedenfalls. Und so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln