Wäre da nicht deinerseits mal ein Ultimatum angebracht, entweder er ändert sich oder Freundschaft kündigen ?
Verbunden mit der Frage: Wie oft trinkt er denn?Wenn jedes Mal, wenn auch zuhause täglich, dann wäre ja zumindest der Verdacht da, dass es schon Suchtcharakter hat.Für den Fall müsste ihm erst einmal das auffallen, dass er an der Schwelle zur Alkoholsucht steht oder vielleicht schon drüber ist ...
... ein sehr guter Freund von mir, wir haben eine lange Historie... Außerdem ist er sehr loyal und ein guter Mensch. ...
Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht bereits mit ihm gesprochen hätte. Aber er sieht halt das Problem überhaupt nicht.
....solange zwei Dinge nicht in seine Nähe kommen: Alkohol und Frauen....
Zitat von: RaoulDuke am 09 September 2012, 13:04:41....solange zwei Dinge nicht in seine Nähe kommen: Alkohol und Frauen.... Try to find joint activities, which exclude both those elements. Sport for example - jogging, tennis, billiard ... or driving by motorcycle eventually. To leave a friend for his problems would be unfair...
Wenn ich mal meine Erfahrung mit Alkohol teilen kann, dann:Alkohol hat mein Leben zerstört.
Musste gestern Polizei anrufen, um eine völlig betrunkene und auf die Strasse schlafende Frau (hilflose Person) von Erfrierung zu retten.Sie schlief zuerst draussen, torkelte später völlig verwirrt durch die Gegend und stellte einen Gefahr für sich und auch für den anderen.Erst als die Frau im Krankenwagen verfrachtet wurde, wusste ich, sie sei sicher.