Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-

[suche] Glühlampen

(1/6) > >>

PlayingTheAngel:
Jetzt da ihr ja alle brav eure alten Glülampen gegen Energiesparlampen austauscht und damit soooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Strom spart, habt ihr die alten Lampen doch sicher übrig ? Bevor ihr die guten Stücke in den Ascheimer feuert könnt ihr sie auch gerne mir schenken. In den kommenden 69 Jahren werden sich in meinem Haushalt voraussichtlich keine Energiesparlampen durchsetzen.

Dankö

RaoulDuke:

--- Zitat von: PlayingTheAngel am 01 September 2012, 13:00:24 ---Jetzt da ihr ja alle brav eure alten Glülampen gegen Energiesparlampen austauscht und damit soooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Strom spart, habt ihr die alten Lampen doch sicher übrig ? Bevor ihr die guten Stücke in den Ascheimer feuert könnt ihr sie auch gerne mir schenken. In den kommenden 69 Jahren werden sich in meinem Haushalt voraussichtlich keine Energiesparlampen durchsetzen.

Dankö

--- Ende Zitat ---

Auch keine LEDs? Die werde ich in Zukunft nur noch kaufen, wegen der Quecksilbersache.

on topic: Habe noch so 5-10 Birnen. In manchen Baumärkten bekommst Du noch rauhe Mengen 40W-Birnen fast umsonst. Ansonsten - kann ich Dir gerne irgendwie zukommen lassen.

PlayingTheAngel:

--- Zitat von: RaoulDuke am 01 September 2012, 13:07:08 ---Auch keine LEDs? Die werde ich in Zukunft nur noch kaufen, wegen der Quecksilbersache.

on topic: Habe noch so 5-10 Birnen. In manchen Baumärkten bekommst Du noch rauhe Mengen 40W-Birnen fast umsonst. Ansonsten - kann ich Dir gerne irgendwie zukommen lassen.

--- Ende Zitat ---
Doch, LED's auf jeden Fall. Trotzdem werde ich für einige Beleuchtungssituationen weiterhin Glühlampen verwenden. Bei der nächsten Gelegenheit wenn mal ein größerer Posten verschleudert wird, schlage ich zu.
Nach dem seit heute nur noch Restbestände verkauft werden dürfen mache ich mir tatsächlich etwas Sorgen dass die Preise sehr schnell sehr hoch werden. Wenn ich dann mal für ein Projekt (das ganz sicher kommt!) 50 Stück brauche wird es sehr sehr eng. Daher möchte ich lieber vorsorgen :)

5-10 Stück? Klasse! Immer her damit! Man sieht sich ja bestimmt mal wieder.

K-Ninchen:
Haha ich hab ne ganze Tasche voll mit Energiesparlampen, da ich hier schon fast alles durch LEDs ausgetauscht habe! Sind aber auch nicht mehr alle ganz fit, denn, was viele auch nicht wissen: Die Dinger werden im Laufe ihrer Lebenszeit immer schwächer!

PlayingTheAngel:

--- Zitat von: K-Ninchen am 01 September 2012, 17:19:16 ---...was viele auch nicht wissen: Die Dinger werden im Laufe ihrer Lebenszeit immer schwächer!

--- Ende Zitat ---
Und irgendwann schlägt die Lichtausbeute dann ins Negative um und die Dinger saugen Licht aus der Umgebung auf ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln