Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-

[suche] Glühlampen

<< < (2/6) > >>

nightnurse:
Ja, und danach Insekten und kleine Vögel...

Es soll übrigens verschrobene Elektrohändler geben, die auf riesigen Halden von Glühlampen zwischen 40 und 100W sitzen, auch mattiert, weil sie sich in weiser Voraussicht bevorratet haben, Abverkäufe von Lagervorräten sind ja weiterhin legal. Habbsch mal im TV gesehen. Du hast ja dieses Internet und bestimmt schonmal gesuchmaschint (ich war dazu immer zu faul).

colourize:

--- Zitat von: PlayingTheAngel am 01 September 2012, 18:20:36 ---
--- Zitat von: K-Ninchen am 01 September 2012, 17:19:16 ---...was viele auch nicht wissen: Die Dinger werden im Laufe ihrer Lebenszeit immer schwächer!

--- Ende Zitat ---
Und irgendwann schlägt die Lichtausbeute dann ins Negative um und die Dinger saugen Licht aus der Umgebung auf ?

--- Ende Zitat ---
Endlich eine schlüssige Theorie über die Entstehung der Schwarzen Löcher \o/

Eisbär:
Sorry, aber ich hab schon vor X Jahren angefangen, Glühlampen, die den Geist aufgaben, durch Kompaktleuchstoffröhren zu ersetzen (welche die laut Stiftung Warentest unbedenklich sind). Und wenn die jetzt mal den Geist aufgeben, werden sie jeweils durch LEDs ersetzt.

Glücklicherweise geben die seltener den Geist auf, LEDs sind schweineteuer.

PlayingTheAngel:
Ich frage mich ja noch wie die Industrie die Lebensdauer der LED Lampen (die ja im Prinzip ewig halten) künstlich beschränken wird. Vermutlich werden die LED's dazu "überzüchtet", mit einem zu hohen Betribsstrom betrieben oder bekommen einen zu kleinen Kühlkörper.
Eine zu 100% korrekt betriebene LED geht ewig nicht kaputt! Das kann ja nicht im Sinn der Industrie sein...

Schattenwurf:

--- Zitat von: PlayingTheAngel am 01 September 2012, 18:20:36 ---
--- Zitat von: K-Ninchen am 01 September 2012, 17:19:16 ---...was viele auch nicht wissen: Die Dinger werden im Laufe ihrer Lebenszeit immer schwächer!

--- Ende Zitat ---
Und irgendwann schlägt die Lichtausbeute dann ins Negative um und die Dinger saugen Licht aus der Umgebung auf ?

--- Ende Zitat ---
Was viele Menschen nicht wissen ist,
das Leuchtmittel kein Licht verbreiten, sondern Schatten aufsaugen.

Das kann man einfach testen ...
wenn man seine Hand vor eine Lampe hält ist dahinter Schatten,
weil die Lampe den Schatten nicht durch die Hand saugen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln