Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-

[suche] Glühlampen

<< < (6/6)

PlayingTheAngel:
Boah! Anderswo nennt man sowas "Wucher", aber solange Kunden kommen und bezahlen... Hagenbeck kann sich ja auch entgegen jeder Logik halten.

nightnurse:

--- Zitat von: colourize am 11 September 2012, 19:47:53 ---
--- Zitat von: Nightstorm am 11 September 2012, 19:36:04 ---Lichtservice Schrader hat noch Tonnen des guten Wolframfadens

--- Ende Zitat ---
...die sie sich nun versilbern lassen.
3,50 für eine klare und 4,90 für eine matte E27 Lampe. Krass. :(

--- Ende Zitat ---

Ich war grade bei Obi, da kostet eine mattierte E27-60W-Lampe 4,99 (weil because stoßfest *augenroll*); da find ich Schraders 3,50 noch gradezu human (4,90? Wonach hast Du geguckt, 200W? ich seh grad nur 100W und 60W mattiert für 3,50).
Vielleicht fahr ich morgen mal hin.
(Dann nehm ich den 60W-Heatball als Leselampe und muss die Heizung noch nicht anmachen \o/)

Eisbär:

--- Zitat von: PlayingTheAngel am 11 September 2012, 22:49:09 ---Hagenbeck kann sich ja auch entgegen jeder Logik halten.
--- Ende Zitat ---
Da versteh ich jetzt nicht, was daran unlogisch ist?

PlayingTheAngel:

--- Zitat von: Eisbär am 17 September 2012, 14:53:17 ---
--- Zitat von: PlayingTheAngel am 11 September 2012, 22:49:09 ---Hagenbeck kann sich ja auch entgegen jeder Logik halten.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Entgegen der Logik weil eine "einfache" Karte für Erwachsene 20€, das Tropenaquarium zusätzliche 14€ kostet. Mal zum Vergleich, der Eintritt der Wilhelma in Stuttgart: kostet 12€, ab 16:00 sogar nur noch 8€.
Ich will die Tiere doch nicht nicht KAUFEN, sondern sie nur besuchen.

Bei den Preisen muss der Pfleger dem traurigen Robbenbaby irgendwann erklären: "Deine Mamma ist verhungert weil sich niemand mehr den Eintritt leisten konnte und wir kein Futter mehr kaufen konnten"

Eisbär:

--- Zitat von: PlayingTheAngel am 18 September 2012, 10:37:40 ---
--- Zitat von: Eisbär am 17 September 2012, 14:53:17 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Entgegen der Logik weil eine "einfache" Karte für Erwachsene 20€, das Tropenaquarium zusätzliche 14€ kostet.

--- Ende Zitat ---
Der Fairness halber solltest Du sagen, daß beides zusammen nicht 34€ kostet, sondern das Kombiticket zZ bei 30€ liegt.

Und andere, staatlich finanzierte Zoos in vergleichbarer Größenordnung sind auch nicht gerade billiger, siehe z.B. den Zoo Hannover mit 23€ (hat kein großes Aquarium).

Hagenbeck gilt bei verschiedenen Tierschutzorganisationen als einer der artgerechtesten Zoos überhaupt und gewann diverse Male bei Vergleichen als schönster Zoo Europas.
Dafür zahl ich dann auch gerne ein paar Euro mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln