Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

EU-Verbote

<< < (3/4) > >>

EL:
Production of household lighting instruments is connected to production of bulbs of a calefaction also.
 The huge million arsenal of old lighting instruments - desk and wall lamps in houses and hotels will go on the trash because their base or design isn't fitted to luminescent lamps. As a result - a push for a production and consuming of new household lighting instruments - additional movement in domestic market.
Supplementary way to get money from consumers.

colourize:

--- Zitat von: messie am 30 August 2012, 19:11:40 ---
--- Zitat von: CubistVowel am 30 August 2012, 18:39:22 ---Das EU-Verbot gilt übrigens auch "nur" für Haushaltsglühlampen. Glühlampen für Industrie, Bergbau und Seefahrt (mit dem Vermerk "stoßfest") dürfen weiter produziert und verkauft werden. Natürlich dürfen die im Laden nicht bei den normalen Leuchtmitteln stehen, sonst könnte ja der Kunde ohne Sucherei fündig werden... ::)

--- Ende Zitat ---

Oh, danke für den Tipp. Wusste ich noch nicht. Mal sehn wie die sich besorgen lassen ;)

--- Ende Zitat ---
...bald werden Glühlampen vertickt wie THC...  :o

Jedenfalls ist dies ein super Beleg für die Absurdität des EU-Regulationswahns ("natürlich dürfen die im Laden nicht bei den normalen Leuchtmitteln stehen"). Da fällt mir echt nix mehr zu ein. ;D

messie:

--- Zitat von: colourize am 30 August 2012, 20:14:33 ---
--- Zitat von: messie am 30 August 2012, 19:11:40 ---
--- Zitat von: CubistVowel am 30 August 2012, 18:39:22 ---Das EU-Verbot gilt übrigens auch "nur" für Haushaltsglühlampen. Glühlampen für Industrie, Bergbau und Seefahrt (mit dem Vermerk "stoßfest") dürfen weiter produziert und verkauft werden. Natürlich dürfen die im Laden nicht bei den normalen Leuchtmitteln stehen, sonst könnte ja der Kunde ohne Sucherei fündig werden... ::)

--- Ende Zitat ---

Oh, danke für den Tipp. Wusste ich noch nicht. Mal sehn wie die sich besorgen lassen ;)

--- Ende Zitat ---
...bald werden Glühlampen vertickt wie THC...  :o

Jedenfalls ist dies ein super Beleg für die Absurdität des EU-Regulationswahns ("natürlich dürfen die im Laden nicht bei den normalen Leuchtmitteln stehen"). Da fällt mir echt nix mehr zu ein. ;D

--- Ende Zitat ---

Wie erwähnt, das Verbot bringt diverse Stilblüten mit sich - und keine einzige davon hilft dem Staat oder dem Land.
Da kann ich gegenüber der Regierung nur achselzuckend sagen: Selbst schuld. ;)

danny:

--- Zitat von: Eisbär am 30 August 2012, 17:22:04 ---Ich seh keinerlei Grund, warum man Energiefresser wie Glühlampen noch erlauben sollte.

--- Ende Zitat ---

und ich sehe keinerlei grund, warum man derartige giftcocktails wie energiesparlampen unter dem deckmäntelchen des umweltbewussten energiesparens in jeden haushalt bringen sollte.

der film "giftiges licht" zeigt auch eine weitere problematik auf:
obwohl unsere häuptlinge in brüssel für jeden furz der gelassen wird, eine norm, ein gesetz oder eine regelung verabschieden, ist bisher nicht ansatzweise geregelt, wie die entsorgung dieser leuchtmittel vonstatten gehen soll. um also eine energiesparlampe umweltgerecht zu entsorgen, muss man ggf. bis zum nächsten recyclinghof fahren. wohnt man ein bisschen weiter draußen und/oder ist auf sein auto angewiesen, reißt das die ökobilanz bezüglich der gesparten energie ganz schön an den grund...

ich habe heute beim budnikowski meines vertrauens nochmal alle glühbirnchen gehamstert, die ich kriegen konnte.
habe keinen bock auf dämpfe in meiner bude.

imho ist bei allem, was in EU-brüssel passiert, das wirtschaftliche interesse die treibende kraft.
ich möchte nicht wissen, wie viele aktenkoffer dort schon in abgedunkelten hinterzimmern aufgeklappt wurden...  ::)



--- Zitat von: colourize am 30 August 2012, 20:14:33 ---...bald werden Glühlampen vertickt wie THC...  :o

--- Ende Zitat ---

 ;D

Takara:
Irgendwie finde ich dieses Video gerade passend zum Thema... Harakiri
Sorry für off topic...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln