Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Kallisti

<< < (3/24) > >>

PlumBum:
Ich finde es ist ein großer Gewinn für das Forum, wenn Leute die wirklich absolut destruktives Verhalten, absolute Beratungsresistenz und keine Reaktion auf Verwarnungen zeigen dann eben auch entsprechende Konsequenzen zu erwarten haben.
Dieses Forum verliert für mich nicht an Freiheit und gewinnt einen ganzen haufen an Informationswert. Ich kann auf Kallisti Posts sehr gut verzichten. Und wenn wirklich ein ganzer Haufen Leute sich hier vielfach und ernsthaft beleidigt fühlen, können entsprechende Konsequenzen irgendwann auch nicht mehr ausbleiben. Alternative wäre ansonsten das Forum zu schließen oder einfach komplett aus der Hand zu geben. Ich würde meinen Namen jedenfalls nicht auf der Liste der hier verantwortlichen stehen haben wollen.

DunkelBunt:
Wir wissen alle, das "Einiges" vorgefallen ist.

Aber warum wurde sie ausgerechnet _jetzt_ gesperrt?
Sie hat sich doch die "letzte Zeit" (nach dem sie hier vom Großteil der Userschaft ignoriert wurde) erstaunlich gut am Riemen gerissen. Weder wurde sie unsachlich, noch beleidigend...Oder hab ich mal wieder irgendwas verpasst?  :o

Kenaz:

--- Zitat von: PlumBum am 24 August 2012, 08:55:49 ---Und wenn wirklich ein ganzer Haufen Leute sich hier vielfach und ernsthaft beleidigt fühlen, können entsprechende Konsequenzen irgendwann auch nicht mehr ausbleiben.
--- Ende Zitat ---

- Und genau das ist der springende Punkt: es besteht ein elementarer Unterschied zwischen "sich beleidigt fühlen" und "beleidigt werden". Wenn ich jedem Hanswurst, der mit irgendeiner Frozzelei nicht klarkommt, willfährig Folge leiste, dann wird's ziemlich spaßbefreit - ich verweise hier als praktischen Anschauungsunterricht nochmals auf das "Schwarze Berlin".

Kenaz:
Kleiner Nachtrag hierzu:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 24 August 2012, 08:53:12 ---Wenn eskaliert wird muss er reagieren.

--- Ende Zitat ---

- Klar. "Wenn eskaliert", sollte eine Reaktion erfolgen. Die Frage ist lediglich: Welche Reaktion ist angemessen? Und: was genau ist eigentlich "eskaliert"? Wie DunkelBunt sehr richtig feststellt:

--- Zitat von: DunkelBunt am 24 August 2012, 08:58:34 ---Sie hat sich doch die "letzte Zeit" (nach dem sie hier vom Großteil der Userschaft ignoriert wurde) erstaunlich gut am Riemen gerissen. Weder wurde sie unsachlich, noch beleidigend...Oder hab ich mal wieder irgendwas verpasst?  :o

--- Ende Zitat ---

banquo:
Dann mache ich mal den Anfang: ich habe eine Mail an sober geschrieben und ihn gebeten, noch einmal auf kallisti einzuwirken. Das war noch vor dem Serverausfall letzten Monat, es ist also schon ein paar Wochen her. Ich habe mich beschwert, weil mir ihre Beleidigungen, ihre kruden Männerhassfantasien und ihr unsägliches Opfergetue allgemein auf die Nerven gingen, und ganz konkret, weil sie gegenüber den Diskussionsteilnehmern in einem thread ausfällig war. Ich bin inzwischen der Meinung, dass kallisti psychisch krank und ganz einfach nicht in der Lage ist zu verstehen, wie sie auf die Leute hier wirkt. Das schwarze Hamburg ist aber nicht ihre Therapiepraxis.

Warnungen gab es wohl mehr als genug. Eine davon hat sie sogar im Volltext aus sobers Mail zitiert, die steht in einem der threads hier und ist höflich, aber bestimmt wie ich finde. Das Problem ist: für einen Soziopathen sind die Wünsche und Meinungen anderer Menschen völlig belanglos. Deshalb sind letztlich auch sobers Bitten um zivileres Verhalten nur dafür gut, ihr als ein neues Werkzeug für ihre "armes Opfer"-Rolle zu dienen. Allein die Tatsache, dass wir nach allem, was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, ernsthaft darüber diskutieren zeigt, wie effektiv sie damit war.

Zu der Frage "warum gerade jetzt": das kann wohl nur sober beantworten. Ich vermute, es hat mit dem aktuell gerade begonnenen neuen Schub zu tun, aber es ist auch egal, es ist seine Entscheidung, und eine, die ich ohne Probleme nachvollziehen kann.

Ich habe bereits vor einer Weile beschlossen, dass ich dieser Person keine Bestärkung in Form von Kommentaren mehr geben möchte. Die hat schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als ihr zusteht. Für mich ist das Thema damit auch beendet.

(dieses Posting besteht zum Teil aus recycelten bits.)

(edit: Tippfehler entfernt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln