Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Kallisti

<< < (2/24) > >>

Kenaz:

--- Zitat von: nightnurse am 24 August 2012, 00:36:17 ---Was ich da bedauerlich finde: Daß anscheinend viele Beschwerden aufgelaufen sind. Wir hatten das an anderer Stelle aber schon, daß die Menschen halt im Aushaltenkönnen verschieden sind. Ich stimme Kenaz zu: Es ist einer der Pluspunkte dieses Forums, daß auch verschrobene Charaktere ausgehalten werden. Wurden. Und sei es mit Zähneknirschen. Ich mochte das.
--- Ende Zitat ---

- Ich mochte das auch. Es war (und ich bediene mich hier ganz bewusst schon mal des Präteritums, denn ich bin mir nach Lektüre der ersten Statements hier einigermaßen sicher, dass die Sachlage genau so ist, wie sie aussieht) der entscheidende Grund dafür, dass ich - wenn auch mit mal mehr, mal weniger langen Unterbrechungen - über acht Jahre lang dabei geblieben bin. Und es kotzt mich maßlos an, dass man sich offenkundig selbst hier auf lange Sicht nach der Decke streckt und humorlosem Querulanten- und ignorantem Mimosentum das Feld überlässt.

Ich finde die Situation keineswegs nur "unpleasant", ich finde sie nicht hinnehmbar. Denn wenn mir Kallisti auch mindestens so sehr wie jedem anderen hier auf die Nerven gegangen ist (oft, nicht immer!), so war sie für mich trotzdem integraler Bestandteil unserer kleinen Plapperbutze hier. Für frischen Wind, neue Themen und ständige Bewegung hat sie jedenfalls gesorgt. Ich frag' mich ohnehin, was genau ihr eigentlich vorgeworfen wird? Ich wüsste nicht, dass sie jemanden beleidigt oder jemandem Gewalt angedroht hätte? Wo ist also das Problem? Kritikresistenz? Da gibt's & gab's durchaus noch andere hier - das kann's ja wohl nicht sein!? Wenn es Euch zuviel ist, hin & wieder ein bisschen zu scrollen, dann betätigt doch in Gottes Namen den berüchtigten "Ignore"-Button, dann ist das Problem erledigt. Mir geht dieses verlogene Samthandschuhgehühner, das sich in allen Bereichen der Gesellschaft durchsetzt, jedenfalls grenzenlos auf die Nerven. Guckt Euch mal Trauerveranstaltungen wie das "Schwarze Berlin" an, dann bekommt Ihr schon mal 'ne vage Ahnung, wo diese ganze "Nettiquetten"-Mentalität langfristig hinführt: In eine öde, graue Einheitskuddelsuppe, in der nur noch "Party"-, "Schwarze Szene"- und "Schall & Rauch"-Themen bedient werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Nach wie vor bitte ich explizit und dezidiert um ein Statement der Verantwortlichen! Überdies stünde es denjenigen, die sich faktisch beschwert und Kallistis Ausgrenzung gefordert haben, ebenfalls gut zu Gesicht, sich hier mal ganz offen zu äußern und ihre Position zu vertreten. Denn wenn es tatsächlich keinen gibt, der die Eier (oder den Arsch, sucht Euch was aus) in der Hose hat, zu sagen: "Jawollja! Ich hab' mich an sober gewandt, mich beschwert und verlangt, dass Kallisti gesperrt wird" - dann lässt das jedenfalls verdammt tief blicken. Einen von Toleranz daherschwadronieren, dann aber nicht mal eine Kallisti aushalten können und im Schutz der Anonymität ihren Ausschluss betreiben - ich lach' mich tot! Ekelhaft ist das.

Sollte der gegenwärtige Stand jedenfalls tatsächlich die ultima ratio sein, dann war's das hier für mich. Endgültig.

sober:
Ich halte es nicht für nötig, nach dem Ganzen auch noch ein Statement abgeben zu müssen.

Kenaz:

--- Zitat von: sober am 24 August 2012, 08:49:10 ---Ich halte es nicht für nötig, nach dem Ganzen auch noch ein Statement abgeben zu müssen.

--- Ende Zitat ---

- Du musst gar nichts. Ich habe höflich darum gebeten.

SchwarzMetallerHH:
Das sehe ich ähnlich.
Auf so ein hin und her würde ich mich auch nicht einlassen wollen.

Wenn eskaliert wird muss er reagieren.

Kenaz:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 24 August 2012, 08:53:12 ---Das sehe ich ähnlich.

--- Ende Zitat ---

- Was siehst Du ähnlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln