Karabinerhaken. Treppengeländer. Sicherheitsgurt
Zitat von: Black Ronin am 20 August 2012, 09:43:49Karabinerhaken. Treppengeländer. Sicherheitsgurt Verdammt. So etwas wollt eich auch geraee schreiben.Gutes Schuhwerk
Einen Ort, an dem man sich "zu Hause" und in Sicherheit fühlt.
(...) stabile politische / soziale Verhältnisse, die Gesundheit, (...)
Wenn ich das mir mögliche getan habe, um diese Dinge zu bewahren, höre ich auf mir Sorgen zu machen, denn alles was darüber hinausgeht kann ich nicht beeinflussen, also warum soll ich mich dann weiter damit quälen. Dieser Pragmatismus, zusammen mit dem Fokus auf "den Moment, das heute leben" verhilft mir zu Ausgeglichenheit - und Lebensfreude.
Ein Job / finanzielle Sicherheit, die bezahlbare Wohnung, Familie / Freunde, stabile politische / soziale Verhältnisse, das eigene Leben / die Gesundheit
Mein Skelett in Kombination mit den Muskeln und Sehnen. Ohne das würde ich so zusammensacken.
Dann wäre das Eisbärchen nur noch ein Fellknäuel ... Aber man könnte dich gut als Kaminvorleger verwenden.
Neben dem Genannten - so paradox es klingen mag - die Gewißheit das nichts sicher ist.
Dann auch, was/wer mit "Familie" meint: eigene Herkunftsfamilie oder selbst "gegründete"? Bei der Herkunftsfamilie: Wer vor allem - Eltern oder eher Großeltern oder mehr Geschwister oder andere Verwandte?
Und "beruflicher Erfolg" - hm, kann ich gar nicht nachvollziehen, dass/wie dieser Sicherheit, Halt gibt? Dass man finanziell abgesichert ist (Lebensunterhalt bestreiten kann, ohne ständige Sorgen/Kämpfe ...) is klar, aber Erfolg? Gibt eher Selbstvertrauen oder?